Frage von DerTimax, 30

USB-Treiber fehlerhaft. Was kann ich tun?

Normalerweise wäre das ja kein Problem, da man entsprechende Treiber neu installieren könnte... Aber da ich um mich anzumelden Tastatur oder Maus benötige ist das ein bisschen problematisch.

Wie schon gesagt funktionieren also weder Maus noch Tastatur und ich bin im Startbildschirm gefangen. Das einzige was ich machen kann ist den Reset-Knopf drücken und ins BIOS gehen.

Vielleicht würde der abgesicherte Modus helfen, aber mit Google habe ich nur gefunden, wie ich ihn aufrufe, wenn der PC schon gestartet ist.

Den PC neu installieren wäre nicht so gut, es sei denn ich könnte vorher irgendwie ein Backup von meinen Daten machen, da ich aber nicht an sie rankomme, könnte das ein Problem werden.

Ich bin echt verzweifelt und will eigentlich nur zocken. Bitte schnelle und gute Hilfe!

Antwort
von DustFireSky, 13

Da du das nicht geschrieben hast. Kann es sein, das du dein BS geupgraded hast und hast zufällig Kaspersky bei dir installiert gehabt ?

Und welches BS ist denn überhaupt installiert bei dir ?

Normalerweise kommst du mit F8 in das Auswahlmenü für die Startoptionen. Bei Windows 8+ müsste man einen erweiterten Systemstart im BS veranschlagen, damit man darein kommt. Oder halt mit Trick 17 und Selbstüberlistung.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast in den abgesicherten Modus zu gelangen dann schalte den PC einfach während dem hochfahren aus (Während Windows geladen wird). Das bewirkt bei Windows 8 + das automatisch die erweiterten Startoptionen/Problembehandlung gestartet wird. Ist keine schöne Methode, aber wenn es halt nicht anders geht...

Kommentar von DerTimax ,

-Ich habe kein Kaspersky

-Mein BS ist Windows 8.1 und das hat immer funktioniert, bis heute Mittag

Das mit dem während dem hochfahren ausmachen hab ich schon drei mal versucht und auch verschiedenste Tastenkombinationen aber die erweiterten Startoptionen wollen sich einfach nicht offenen.

Antwort
von ThorbenOS, 10

Es gibt auch Tastaturen, welche nicht über USB funktionieren. Das ist dann eine PS/2 Schnittstelle.

Antwort
von DerTimax, 17

Ich hab leider keine CD von Windows oder den Treibern. Und ne Neuinstallation wär nur drin, wenn ich vorher irgendwie meine Daten speichern könnte.

Antwort
von hauseltr, 17

Was ist mit Windows reparieren?

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

Kommentar von DerTimax ,

Würde das auch mit Windows 8.1 funktionieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten