Frage von Time2Snipez, 105

USB-Tethering Windows 10?

Hi Leute, habe früher mein Handy genutzt um mir am PC Wlan zugeben, also wie ein WLAN-Stick halt. Jetzt geht das aber nicht mehr unter Windows 10. Zumindest stellt mein Moto G2 zwar ein USB-Tethering her, sonst könnte ich den Knopf zur aktivierung ja nicht drücken, aber ansonsten passiert nichts weiter. Im Verbindungs Center unter Windows wird auch kein weiteres Netzwerk angezeigt. Wisst ihr da weiter? MfG Basti

Antwort
von NMirR, 96

Bei mir dauert das immer ein zwei Minuten. Hab auch das G2 und Win 10.

Kommentar von Time2Snipez ,

Hab jetzt mal ein paar minuten gewartet, aber es passiert nichts. Ich glaube irgentwas unterstützt es in win 10 nicht (aber bei dir funktioniert es anscheinend ja), oder da ist ne Einstellung falsch die das verhindert bzw nicht zulässt

Kommentar von NMirR ,

ich habe nichts umgestellt. Kannst dich ja mal in der Systemsteuerung umschauen ob du was findest. Sonst gibt es noch alternativen wie PDA network.

Kommentar von Time2Snipez ,

Was soll das sein?

Kommentar von NMirR ,

eine APP für Handy und PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community