Frage von Teichsimse01, 61

USB Tethering hat manchmal keine Verbindung. Wieso?

Hallo,

mein Problem ist, dass seit einiger Zeit mein USB-Tethering manchmal (ca. alle 20 min) Verbindungsprobleme hat. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert. Das bedeutet, in Spielen habe ich keine Verbindung und kann mich mit dem Charakter nicht bewegen. FPS und Ping bleiben gleich und Ping ist angeblich bei 39. Bei Steam wird mir dabei "Keine Verbindung" angezeigt.

Handy ist das Motorola Moto G, Internetanbieter ist die Telekom. Falls ihr mehr Infos braucht, bitte fragen.

Danke für konstruktive Antworten.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Hallo Teichsimse01,

das ist ja eine kleine Herausforderung.

Jetzt gilt es, herauszufinden, ob es an der Mobilfunkverbindung oder dem Handy liegt. Wie ist denn generell die Mobilfunkverbindung? Hast du dort auch Probleme?

Hast du die Möglichkeit, Tethering mit einem anderen Handy zu testen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Teichsimse01, 38

Erstmal danke für die Antwort. Am WLAN liegt es definitiv nicht. Funktioniert auch am Handy einwandfrei. Ich hab es jetzt mit einem anderen Handy probiert. Da funktioniert alles, keine Lags, kein gar nichts. Ich habe jetzt über den Gerätemanager die Gerätetreibersoftware deinstalliert und durch erneutes Anschließen wieder installiert. Ich berichte, wie es läuft.

Antwort
von Teichsimse01, 28

Okay, auch nach Neuinstallation der Treiber funktioniert es nicht perfekt... Irgendwelche Vorschläge? Offensichtlich liegt es ja am Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten