Frage von D3rFr3aky, 30

USB Tastatur wird bei Windows 10 nicht mehr erkannt?

Moin moin Ich habe ein großes Problem und zwar wird meine Lioncast LK30 Tastatur nicht mehr erkannt bzw. Erkannt und wieder entfernt, Erkannt und wieder entfernt. Das geht immer so weiter bis ich den USB stecker von der Tastatur raus nehme. Das problem besteht seit ich mir heute Windows 10 installiert habe. Jedoch hat sie beim ersten Start mit Windows 10 einwandfrei funktioniert.Ich habe schon versucht die Tastatur beim Geräte Manager zu entfernen aber sie verschwindet so schnell das man nicht drauf klicken kann. Ein Defekt der LK30 schließe ich aus weil sie auf meinem Laptop problemlos läuft. Den Treiber sollte die Tastatur eigentlich von alleine installieren was sie bei meinem Windows 7 Laptop auch tut. Da ich alle Dateien beim upgrade auf windows 10 behalten habe müsste der Treiber ja eigentlich noch da sein. Kann mir jmd. weiter helfen???

Antwort
von DieseProbleme, 30

Hallo, ich hätte Windows 10 Nicht als Upgrade installiert sondern neu mit der Windows lizens die Schon auf dem PC war.

Zum Thema Tastatur Aktualisiere alle Treiber mal im Geräte-Manager nicht nur bei der Tastatur versuchen.

Das ding ist, da du Jetzt Windows 10 hast, ist das so, dass du die Treiber neu Installieren musst, weil es ja eine anere Version von Windows ist.

Kommentar von D3rFr3aky ,

habe bis jetzt alle Treiber aktualisiert. Aber wie gesagt wird die tastatur nicht angezeigt

Kommentar von DieseProbleme ,

Probier mal einen Anderen USB Port aus

Kommentar von D3rFr3aky ,

habe ich auch schon... Bin langsam am verzweifeln

Kommentar von DieseProbleme ,

Das könnte Vielleicht helfen: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-tastatur-geht-nicht-das...

Mach mal Windows Updates.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Die Tastatur wird ja erkannt aber auch ganz schnell wieder entfernt. Das ist so als würde ich sie immer raus und rein stecken

Kommentar von DieseProbleme ,

Installiere mal dein System mal neu Vielleicht hilft das. Wende dich doch mal an den Microsoft Support.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Danke für deine Hilfe. Versuche grade den PC wiederherzustellen.

Kommentar von DieseProbleme ,

ok, es gibt eine Version von windows 10 die du mit deinem Windows 7/8 Key aktivieren kannst.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Genau das ist aber meine ich am 29.07 abgelaufen oder?

Kommentar von D3rFr3aky ,

Es muss am Treiber liegen. Er hat mir eben ganz kurz einen Treiberfeheler bei der Tastatur angezeigt

Kommentar von DieseProbleme ,

Lade dir einfach mal einen Treiber aus dem internet herunter. Den Richtige natürlich.

Kommentar von D3rFr3aky ,

ich habe schon geguckt aber ich finde keinen für meine tastatur

Kommentar von DieseProbleme ,

hm Neuinstallation vlielleicht?

Kommentar von D3rFr3aky ,

das ding ist ja das die Tastatur im Geräte Manager angezeigt wird. Daher habe ich keine möglickeit den Treiber zu deinstallieren. Ich hoffe wenn ich den PC jetzt wieder auf Windows 7 zurücksetze, das es dann wieder funktioniert

Kommentar von DieseProbleme ,

Ich würde den PC neu Instaliieren mit Windows 10

Da das Upgreade schon abelaufen ist

Also das Kostenlose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community