Lexa1 am 06.10.2009 um 16:13 Uhr
Nachdem ich etliche Bilder auf den USB-Stik geladen habe wollte ich mir die Bilder an einem Fotodrucker im Mediamarkt ausdrucken. Funktionierte auch gut, nur einige Bilder sind doppelt ( zwei auf einem ). Am heimischen PC war alles noch i.o. und am Bildschirm im Markt auch. Wie kann es dazu kommen? Ist mit schon mal passiert.
Wenn der Stick zu frh aus dem PC gezogen wird, kann es dazu kommen. Formatier den Stick und er müsste wieder gehen
Das der Fehler am Stick liegt nicht moeglich, wenn die Fotos (JPG-Dateien) dort schon durch Dateisystemfehler vermischt waeren, wuerden sie auf keinem Bildschirm mehr richtig angezeigt werden
Lexa1 am 6. Oktober 2009 16:40 Danke
Genau, daran kann es liegen! Zieh den Stick nicht einfach raus, sondern trenne ihn erst vom Gerät (ganz unten rechts in der Statusleiste "Hardware sicher entfernen". Und erst, wenn die Meldung kommt, dass die Hardware entfernt werden darf, den Stick ziehen!)
Danke @leanderchen, aber ich gehe immer auf Eigenschaften und dann auswerfen. Ich dachte , das ist das gleiche.Aber daran kann es liegen.
In der Regel haben Sticks kleine Dioden die beim schreiben oder lesen wild vor sich her blinken. Wenn diese Dioden nicht blinken, sollte das entfernen keine Probleme mehr machen.