Frage von Allstyler, 139

USB Sticks zu langsam! Wo liegst das Problem?

Hallo Leute!

Als erstes sollte ich sagen, dass ich mich am PC bestens auskenne und schon vieles versucht habe, um das Problem zu beheben. Seit geraumer Zeit kopieren bei mir alle USB Sticks sehr langsam. Wenn ich etwas auf einen USB Stick kopieren will, komme ich nicht über 12 Mb/s hinaus. Es ist egal ob ich mit USB 2.0 oder 3.0 kopiere. Hab den Test immer mit 4 GB grossen Dateien durchgeführt.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass die externen USB 3.0 Festplatten immernoch reibungslos funktionieren. Da erziele ich manchmal Spitzenwerte von +80 MB/s

Ich benutze Windows 10

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von filmboy22, 125

Könnte am dateisystem liegen (extern festplatten ntfs und sticks fat32) ansonsten ist mir aufgefallen das die hinteren usb-anschlüsse immer besser als die front anschlüße sind

Antwort
von GelbeForelle, 122

Ach du, bei 10 gibt es so viele Fehler, kaputte Treiber und Bugs aus anderen Windows Äras, da haste noch Glück. Würde wieder downgraden, wenn ich du wäre. Ich habe es verpasst an meinem Laptop, leider.

Antwort
von LinusNeupro, 113

formatiere sie mal auf ein anderes Datensystem Achtung: Daten sind danach weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community