USB Stick zu heiß? Dauerbetrieb von USB stick schädlich? Programm zum messen der Temperatur?

5 Antworten

Hallo schädlich ja!!! Ich habe eine Handvoll Sticks, die nun defekt sind!!! Aber auch SD-Karten wurden davon betroffen und sind defekt! Wers nicht glabt kann sich die ansehen. Aber auch 3 TV-Sticks WINTV-soldHD von Haupauge sind davon betroffen!!!!

1. Ein Dauerbetrieb für USB-Sticks ist alles andere als Schädlich.

2. Möglich, aber nicht Üblich

3. Nein, da der USB-Stick keinen Temperatur-Fühler besitzt.

LG: AlesanaEmoBoy

und ist es schädlich wenn er im standby warm ist ?

@Halloleuteder5

Nein, eine Gemäßigte Temperatur ist noch völlig in Ordnung. Sollte er über 80 Grad heiß werden, solltest du dir Gedanken machen. Dies wird aber nicht der Fall sein.

HI! Also ich habe so ein USB- Stick schon seit etwa 5 Monaten. Manchmal bleibt es kalt und oft wird es warm und gelegentlich auch  heiß. Kein Problem bisher. Auch dann nicht, wenn der Stick lange Zeit im eingeschalteten Notebook steckt. Nur mit dem guten Empfang gibt's halt manchmal Probleme.

Eigentlich nicht. Entweder USB Stick kaputt oder PC kaputt.

naja weil ich hab halt öfters gelesen das flash speicher nicht geeignet für den Dauerbertrieb sind