Frage von DeX92,

USB STick wird unter WIndows 7 nicht erkannt

Ich bin ratlos!

Ich habe einen brandneuen USB Stick 8GB. Gestern gekauft heute unter Windows 7 eingesteckt und er wird nicht erkannt.

Dann habe ich im Netz recherchiert und mehrere Möglichkeiten gefunden - alle ohne Erfolg!

Der Stick taucht unter dem Geräte Manager als Laufwerk auf sowie als "Tragbares gerät".

In der Datenträgerverwaltung sieht man den Datenträger mit Buchstaben "G:\" - leider nur mit Angabe von "Kein Medium"

hat jemand Rat ? Der Stick kann doch nicht defekt sein!

Antwort von DrDralle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Ursache kann ein falscher Eintrag in der Registry sein. Navigiere in die Registry (Start - Ausführen - regedit - [OK],

HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion und/oder HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion

Bei dem Eintrag DevicePath sollte der Wert %systemroot%\inf zu finden sein. Steht hier etwas anderes, musst Du das an dieser Stelle ändern.

Oder: Die Datei INFCACHE.1 beherbergt Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten. Der InfCache ist also die Treiberdatenbank von Windows. Ist während einer Treiberinstallation mal etwas schief gelaufen, oder konnte ein Gerät nicht korrekt erkannt werden, so befindet sich dieser Fehler quasi ebenfalls im InfCache.

Windows legt von bekannten Treibern bisher angeschlossener Geräte im Verzeichnis "%systemroot%/inf" (bis Vista) eine Datei mit dem Namen INFCACHE.1 an. Am schnellsten finden Sie die INFCACHE.1 wenn Sie unter Start/Ausführen: %systemroot%/inf eingeben. Unter Windows 7 liegt die Datei in »C:\Windows\System32\DriverStore«. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird.

Hinweis:: Damit Sie den Ordner inf überhaupt sehen, müssen Sie im Explorer unter Ordneroptionen -> Ansicht zunächst "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren, bzw. für Windows 7 Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren. Siehe auch: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Kommentar von DeX92,

Die Keys waren bei mir soweit richtig.

Die Datei INFCACHE.1 kann ich nicht löschen weil ich angeblich keine Admin Rechte habe - Ich bin aber in der Gruppe der Admins ?!

Antwort von DeX92,

Mhh hab jetzt mal den Stick auf einem mir zur verfügung stehenden iMac getestet. Auch da wird er als USB Massenspeicher erkannt aber unter dem Mac-Festplatten Dienstprogramm ist nichts von dem Stick zu sehen.

Antwort von Robin056,

falls das mit formatieren gehen solle dann würe ich das auch damit probieren, denke jedoch nicht, dass das geht. da windows ja anzeigt: kein medium vorhanden. Auf jedem Fall mal den Treiber checken und mal probierne, ob der Stick an einem anderen Rechner läuft. Was bei mir manchmal hilft wenn diese Meldung kommt, ist die Kontakte zu reinigen, vielleicht ist da ja irgendwie dreck drauf gekommen.

Kommentar von DeX92,

Formatieren geht leider nicht - habe ja absolut keinen Zugriff drauf.

Die Kontakte sinds auch nicht (Wird ja auch im GeräteManager angezeigt)

Antwort von NicoSB,

bei mir war das so das ich erst bennenen musste das es funktioniert seit 3 monaten heist mein usb stick klener :D

formatieren ist eigendlich nicht gut aber versuch es einfach ma

Kommentar von DeX92,

Wo soll/kann ich den denn benennen ? ich sehe ja außer im Geräte Manager nichts

Antwort von Krampus2,

Hast du schon verschiedene USB Buchsen Probiert? Sag mal bitte den genauen Stick Namen an....

http://www.elitepvpers.com/forum/images/elitepvpers/buttons/newthread.gif

Der hier scheint ein änliches Problem zu haben...

LG

Antwort von DIzbuster,

Formatier doch bitte mal dein Laufwerk G. Rechtsklick, formatieren, fertig.

Kommentar von DeX92,

Habe wie gesgagt kein Zugriff auf G ... bzw G wird mi nichtmal angezeigt unter "Computer"

Kommentar von DIzbuster,

Lt Frage steht er in der Datentraegerverwaltjng. Dann sollte da auf Rechtsknick schon erscheinen, wie du ihn dir nutzbar machen kannst. Wenn nicht, zurück an den Hendler.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• USB-Stick bootfähig machen per cmd.exe USB-Stick bootfähig machen Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein. Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), ge...

1 Ergänzung
  • USB Stick bootfähig machen! |NTFS & FAT32| Hey :-) Hier eine kurze und einfache Erklärung, wie ihr euren USB Stick mit der NTFS und der FAT32 Formatierung bootfähig machen könnt! Zuerst geht ihr auf Start und gebt in das Suchfeld diskpart ein! Es öffnet sich dann die CMD Konsole diskpar...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten