Frage von cool18, 98

USB Stick wird nicht mehr Erkannt (Windows 8.1) ?

Hi Leute mein Stick wird nicht mehr Erkannt unter Windows. Da sind aber Daten drauf die ich Brauche. Erst wurde er an einen PC nicht mehr erkannt und dann an ein Andren. Aber in der Systemsteuerung wird er noch angezeigt und auch in der Datenträgerverwaltung.

Das Bild unten ist die Datenträgerverwaltung. Datenträger 1 ist er stick

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 54

Hallo,

versuche zuerst einmal mit einem Programm wie PC Inspector File Recovery dein Daten zu retten. Gelingt das nicht, hast du Pech Nr. 1 gehabt. Aber von wichtigen Daten hat man ja eine Sicherung ...

Die Nachfolgende Beschreibung versucht keine Datenrettung, sondern nur deinen Stick wieder brauchbar zu machen. Auf deinem Bildchen ist zu erkennen, dass der Stick "nicht initialisiert" ist. Klicke mal in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den Stick. Spätestens jetzt müsste sich die Option "Initialisierung" anbieten. Nun kannst den dem Stick ein Dateisystem zuweisen (MBR). Anschließend ist er formatierbar. Soll der Stick nicht nur an Windows-Rechnern eingesetzt werden, bietet sich das Format exFAT  an.

Ist der Stick nicht "initialisierbar", ist er defekt - Pech Nr. 2

LG Culles

Kommentar von cool18 ,

Der PC Versucht es aber es klappt einfach nicht. Er Zeitg an der Gerät ist nicht breit

Antwort
von Gummileder, 55

Da steht “nicht zugeordnet“ also der ist nicht formatiert. Möglicherweise aus dem Computer gezogen ohne im Betriebssystem vorher auszuwerfen.

Kommentar von cool18 ,

Der Stick wurde immer am TV genutzt zum Aufnehmen

Kommentar von Gummileder ,

Wenn der mit HFS oder irgendein Linux Format formatiert ist, sieht man unter Windows auch nichts, außer man besorgt sich die Dateisystem Treiber dafür.

Antwort
von Deepdiver, 55

Hast du den schon einmal in einem anderen USB-Port gesteckt und geschaut, ob er da erkannt wird?

Wenn nicht, versuche es mal an einem anderen Rechner.

Kommentar von cool18 ,

wir garnicht mehr erkannt

Kommentar von Deepdiver ,

ok, dann ist er höchstwarscheinlich hinüber. ich hatte so etwas mir einer externen FP

Kommentar von cool18 ,

Also nochmal ein anderen Port Versucht er kommt aber wird nicht im Explorer angezeigt

Kommentar von Deepdiver ,

Wie er kommt? Die LED blinkt? Das ist normal. Der Explorer muss es anzeigen. Deswegen ja mal an einem anderen Rechner probieren ob der Stik da erkannt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community