Frage von SimonRileyGhost, 41

USB-Stick wird nicht angezeigt, doch Ton zu hören.?

Guten Tag/Abend,

Ich versuche seit einer Stunde das der USB angezeigt wird, doch vergebens. Er wird nicht in den Datenträgerverwaltung angezeigt (Name oder Kapizität), ich habe es schon mit cmd ausprobiert, doch dort wird er selbst nicht angezeigt. Wenn ich ihn anstzecke kommt ein Ton und es wird angezeigt das man ihn verwenden kann (es erscheint die Gerätetreibeinstalation mit einem grünen Häcken). Ich habe mal unter den Gerätemanager/USB-Controller nachgeschaut, und dort wird der USB-Stick angezeigt wenn ich ihn verbinde und er verschwindet wenn ich die Verbindung trenne. Er trägt den Namen ,,USB-Verbundengerät''. Weißt vllt. einer von euch was los ist und wie ich es hinkriege.

PS: Alle USB-Löcher (oder wie auch immer) funktionieren Einwandfrei. pss: Vielen Dank im voraus. Und das ihr bis hier hin gelesen habt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 24

Jetzt mal eine ganz freche Frage: Hast du dein PC schon neugestartet, seitdem du es probierst?

Kommentar von SimonRileyGhost ,

Nein, habe ich nicht. Ist aber eine gute Idee, neustart hilft bei allem! Hust....South Park...hust.,

X'D

Kommentar von Neugierlind ,

Ne mal ganz im ernst, kann sein das sich dein Betriebssystem irgendwo verglicht hat und es deshalb nicht angezeigt wird.

Am besten ist es du versuchst nach dem Neustart den USB Stick mal hinten am Mainboard an einem USB Port anzuschließen. Also nicht vorne am Gehäuse. 

Scheint mir so als ob ich dieses Problem schon einige male hatte, jedoch dauert ein PC Neustart keine 15 Sekunden, also bekomm ich es nicht so ganz mit :D

Kommentar von SimonRileyGhost ,

hat leider nicht geklappt...=(

Kommentar von Neugierlind ,

dann weiß ich nicht weiter. versuchs mit einem anderen USB stick, oder mit dem selben USB stick an einem anderen PC. 

Wenn der USB Stick bei nem anderen PC funktioniert, liegts an deinem PC. Wenn nicht, liegts am stick

Antwort
von MatthiasHerz, 26

Was genau ist es denn für ein Stick (Hersteller, Typ, Kapazität)?

Welches Betriebssystem nutzt Du und welchen USB-Typ haben Deine Ports?

Kommentar von SimonRileyGhost ,

Ich weiß nur das es ein laserpointer USB-Stick von Nobo ist....mehr aber auch nicht. Ports kenne ich leider auch nicht. Ich habe das 64 bit.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich habe das 64 bit.

Ich nehme an, es ist Windows. Welche Version?

Die USB-Ports sind die von Dir so bezeichneten USB-Löcher.

Falls dort USB-3.x-Ports verbaut sind, kann es passieren, dass ein älterer USB-2.x-Stick daran nicht funktioniert, oder umgekehrt. Dann hilft es vielleicht, einen der anderen Ports zu testen.

Du weißt nicht, welche Kapazität der Stick hat und ob überhaupt? Vielleicht ist der USB-Anschluss des Sticks nur dazu da, um die Energie für den Laserpointer aufzuladen, und so wäre es ziemlich sinnfrei, eine Anzeige im Explorer zu erwarten.

Antwort
von chrissupport, 26

Wenn du Windows benutzt dann sollte in deiner Taskleiste ein Aktenhefter angepinnt sein, wenn du auf diesen drauf klickst und dann links auf "dieser PC" gehst sollte dein USB-Stick dort angezeigt werden.

Liebe Grüße

Chris

Antwort
von burninghey, 19

Hi, passiert dir das auch mit anderen Sticks? 

Hast du Netzwerklaufwerke eingerichtet? Wenn ja, geb denen mal einen anderen Laufwerksbuchstaben, so x, y, z

Kommentar von SimonRileyGhost ,

wie schon in meine Frage steht habe ich es versucht, und andere klappen.

Antwort
von SimonRileyGhost, 7

Frage hat sich von selbhst, gelöst...es ist kein Lserpointer USB-Stick sondern ein Präsentationsläser für Veranstaltungen oder Meetings. Der USB-Stick sorgt dafür wenn man die Tasten am Laserpointer drückt, das man nach oben oder unten scrollt.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community