Frage von 12345abcdefgh, 144

Usb stick vom Fernseher am Pc nutzen?

Hallo, Habe an meinen Fernseher eine Festplatte angeschlossen um sendunge aufzunehmen. ICh weiß, dass der Fernseher die Festplatte formatiert, damit man sie am pc nicht gleichzeitig nutzen kann. Gibt es irgendeinen Weg, sie trozdem noch an den Pc anzuschließen, und die aufgenommenen sendungen auf den Pc zu ziehen? oder gibt es irgendein Programm, was die Festplatte erkennt, da sie ja vom Pc nicht erkannt wird, sobald sie vom Fernsehe rformatiert wurde?!

Antwort
von Rynak, 96

Linux erkennt wesentlich mehr Dateisysteme als WIndoof, und da der Hersteller die Platte vermutlich nicht verschlüsselt hat, solltest du die Filme z.B. mit einem Linux-Live-System von der Platte auf deinen PC kopieren können (musst dafür nicht Linux installieren).

Antwort
von uncutparadise, 96

Ich hab einen Kabelreceiver, der die Festplatte erkennbar formatiert und nutze dann TS-Doktor zum bearbeiten und speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community