Frage von xXLiviXx, 85

Usb stick verloren von lehrerin?

Also meine lehrerin hat mir einen usbstick gegeben den ich weitergeben sollte bevor sie ihn mir gegeben hatte meinte sie aie zu mir "pass auf ihn auf der war teuer" (der usbstick sah aus wie ein schlüssel) aufjeden fall hab ich ihn dann in meinen ranzen gemacht (in so einen dakine ranzen den jeder hat) oben in dem kleinen täschen nun zu dem problem ich war so dumm und hab den usbstick verloren und hab keine Ahnung wo der ist ich hab in der schule nachgesehn zuhause und auf den strassen und hab ihn aber nicht wieder gefunden meine frage ist wie sag ich das meiner lehrerin das ich ihn verloren habe narürlich zahle ich ihr die geldsummer für den verlorenen usbstick aber wie sage ich es ihr ? Der usbstick war wichtig weil da bilder von unsere klasse darauf waren von den letzen 5 jahre und darsus sollte eine fotoshow werden an unserem abschlussball

Antwort
von goali356, 41


ist wie sag ich das meiner lehrerin das ich ihn verloren habe narürlich
zahle ich ihr die geldsummer für den verlorenen usbstick aber wie sage
ich es ihr ?

Jeder macht Fehler. Sag dass du es dir selbst nicht erklären kannst, aber du ihn einfach nicht mehr auffinden kannst und dass es dir aufrichtig leid tut.

Antwort
von Winterfell7102, 26

Drei Möglichkeiten was passiert sein könnte: 1.: Der USB-Stick kann maum auf einer Tasche rausfallen wenn sie verschlossen war und wenn sie das nicht war fällt er eig. auch icht raus. Also hast du ihn vielleicht garnicht in diese Tasche gemacht sondernn in eine andere oder er ist durch ein Loch in der Tasche in ein anderes Fach des Rucksacks gefallen. 2.: Du hast ihr garnicht erst eingepackt (Dumm gelaufen) 3.: Jemand hat ihn dir geklaut (Wenn der Lehrer dir das nicht glaubt bist du echt ein Pechvogel :) ) Ich denke nicht dass er irgendwo auf der Straße ligt. Entweder er ist in der Schule oder du hast ihn ganz wo anderst hingetan, also z.B. in deine Hosentasche. Wenn du ihn dann doch nicht findest (was ich nicht glaube) solltest du es ihr vielleicht nicht gerade vor der ganzen Klasse sagen sondern irgendwo aufm Gang und am besten nicht stottern. Das kommt nie gut an bei den Lehrern.

Kommentar von xXLiviXx ,

Also in meinen ranzen hab ich ihn ganz sicher rein gemacht und als ich daheim war hab ich gesehn das der reißverschluss ein bisschen geöffnet war

Kommentar von Winterfell7102 ,

Selbst wenn der Reißverschluss offen war, ein USB-Stick fliegt nicht gegen alle Gesetze der Physik nach oben. Entweder er wurde geklaut oder er ist irgendwo anders im Ranzen.

Antwort
von abrey, 42

Jetzt wirst du aufgehängt. Das macht man so im Mittelalter. Nein Spass geh doch einfach zu ihr und sag ihr ganz lieb das du ihn verloren hast.

Kommentar von xXLiviXx ,

Ja aber wie meine lehrerin mag mich sowieso nicht weil ich ein "unruhestifter" bin 

Kommentar von abrey ,

Ok wenn sie intelligent ist dann hat sie sicher noch ein Backup von ihrem Pc bzw. dem USB Stick. 

Antwort
von porki678, 29

Der Stick lässt sich ersetzen, die Bilder werden noch auf einem Rechner sein. 

Keine Ahnung, ob ein Finder mit den Bildern Unsinn machen kann.

Sag' es sofort der Lehrerin. Ist ja keine Katastrophe.


Kommentar von xXLiviXx ,

Ok nur hab ich angst das sie mich anschreit oder so weil sie meinte sie hat 2 stunden vorm rechner gesessen und die bilder alle rübergezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten