Frage von hallo2081, 44

USB Stick so programmieren das er es automatisch macht?

Wie kann man einen USB Stick so programmieren dass er von alleine estwas macht zb. Eine Batch datei ausführt oder automatisch eine bestimmte Datei kopiert oder rüber lädt ?

Antwort
von Culles, 32

Hallo,

bei neueren Windows-Systemen ist dies aus Sichrheitsgründen nicht mehr möglich. Nun erfolgt standardmäßig eine Abfrage, was mit dem eingesteckten Stick zu passieren hat.

Bei ungeschützten System konnte man früher in einer Datei namens autorun.ini beschreiben, was auszuführen ist.

Möchte man Daten auf dem Stick automatisch mit dem PC synchronisieren, kann man Tools wie  Allway Sync verwenden. Dieses Programm kann man u.a. so parametrieren, dass sobald ein Stuck erkannt wird, die Synchronisation erfolgt. Bei geringer Nutzung ist dies Tool frei, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.

LG Culles

Kommentar von hallo2081 ,

Und ab welchem Windows  geht es nicht mehr?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

vermutlich ab Windows 7, SP2.

LG Culles

Antwort
von BlauSchimmelhd, 27

Soweit ich weiß (gerne berichtigen falls jemand besser Bescheid weiß:D) kann man auf einem Stick eine auto.ini Datei erstellen Inder man sowas einbetten kann genauso wie icons etc.
LG

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

Gemeint ist dass man Programme automatisch starten kann die dann etwas ausführen. Nach nochmaligem durchlesen kam ich zu dem Schluss, dass meine Grammatik manchmal etwas wirr ist. :)

Antwort
von dajayer, 4

[Autorun] Open=deinedatei.dateityp Als irgendwas.inf speichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community