Frage von Zijenzi, 59

USB-Stick Problem. Wer kann mir helfen?

Vor ungefähr 1 Stunde habe ich einige Dokumente auf von meinen Stand-Pc auf meinen usb stick übertragen und jetzt wo ich diese am laptop rüberspielen will zeigt er garnicht den namen des sticks an sondern nur wechselträger g und wenn ich ihn öffnen will kommt die meldung dass das verzeichnis beschädigt und nicht lesbar wäre. habe ihn an jeder usb stelle ausprobiert und er geht nicht.

Antwort
von LittleIranus, 11

Hi,
kann dein PC denn den Stick noch lesen?
Ich hoffe du hast den Stick nicht einfach aus deinem PC gezogen ohne ihn vorher auszuwerfen. (Sollte bekannt sein, das man ohne ihn auszuwerfen in Gefahr läuft, das er beschädigt wird und man die Daten darauf verliert)
Also als erstes probieren ob du ihn noch am PC anschließen kannst.
Wenn ja, dann stellt sich die Frage, welches Betriebssystem hast du denn auf dem Laptop und welches auf dem PC?

Antwort
von Modem1, 26

Könnte mit der Formatierung zu tun haben mit was der Stick formatiert wurde und ob der Laptop das Format lesen kann.Mal Andersherum mit Dateien auf den Stick versuchen.: Vom Laptop auf den PC

Antwort
von Transformer, 29

Formatieren und nochmal rüberziehen, sofern das noch funktioniert.

Kann sein das ein Schreibschutz auf dem Stick ist.

War denn die Datenübertragung auf den Stick erfolgreich oder hast dus abgebrochn?

Kommentar von Zijenzi ,

sie war erfolgreich. aber jetzt alles zu löschen ist nicht gut, da ich dies für meine arbeit brauche

Kommentar von Transformer ,

Wirfst du ihn auch immer sicher aus?

Kommentar von Zijenzi ,

klappt immer ohne ihn auszuwerfen, hab ihn aber schon einige male ausgeworfen

Kommentar von Culles ,

... diesmal hat es wohl nicht geklappt. Mit einem Tool wie Testkdisk kannst du vielleicht noch einige Daten retten:

http://www.heise.de/download/testdisk.html

Viel Erfolg!
LG Culles

Antwort
von Andreaslpz, 28

Mal an nem anderen PC testen, wenn er da auch nicht geht ist davon auszugehen, dass er Schrott ist

Antwort
von Zijenzi, 6

problem gelöst. hab ihn formatiert und jetzt geht er wieder

Antwort
von GamerWulf, 22

Beim Kopieren herausgezogen. . Guck mal auf YT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten