Frage von Kenny20, 20

USB stick problem, Könnt ihr helfen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine kurze Frage an euch. Das letzte mal wo ich meinen USB-Stick in den PC reingesteckt habe funktionierte der nicht mehr. Ich habe keine ahnung was los ist oder was mit dem Stick passiert ist. Der USB Stick hat den Namen PLATINUM. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarAm276, 20

Versuche es an anderen PCs oder an anderen USB Anschlüssen. Wenn dort auch nichts passiert, dann ist der Stick vermutlich hinüber.

Kommentar von Kenny20 ,

Ok Danke. Hab es bei anderem Pcs schon ausprobiert. Weist du zufälligerweise wie man einen USB-Stick reparieren kann?

Kommentar von MarAm276 ,

Kann sein, dass nur Kontakte defekt sind, aber aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Reparatur stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Und wenn man das doch kann, dann wird es vermutlich teuer.

Antwort
von GenLeutnant, 11

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks oder der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten