Frage von finn1123, 42

USB-Stick öffnen-muss ich ihn vorher formatieren?

Meldung:


Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?        

Wie kann ich die Meldung abstellen / an meine Daten kommen?

Antwort
von intello99, 16

Lade dir "mini partition tool" herunter und installiere es ... damit schaust du dann nach, was mini partition tool noch findet ...  manchmal repariert sich das dann von selbst.

Wenn das nicht geht, versuchst du folgendes:

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die USB-Geräte/Speicherplatten und schaust nach, ob es dort Deinen USB Stick mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) ... schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Sonst musst du dir ein Datenrettungsprogramm herunterladen (Recuva zum Beispiel) und damit versuchen, was es noch auf dem Stick findet und rettet.

Aber schreibe ja nichts auf den USB Stick und formatiere ihn nicht bevor du das gemacht hast.

Erst wenn Recuva nichts mehr findet, dann kannst du versuchen ob formatieren etwas hilft ... danach ist zwar der Stick leer, aber es kann dann sein, dass Recuva die Daten dann besser findet.        

Antwort
von DrDralle, 21

Das kommt davon, wenn der USB ohne abmelden abgezogen wird.

PC mit fremden betriebssystem hochfahren (von einer CD/zB mit linux). Die Daten vom Stick runterziehen, auf anderen Stick oder Laufwerk sichern. PC normal starten, Stick formatieren, Daten wieder rauf - fertig.

In Zukunft alle externen Laufwerke immer abmelden.

Antwort
von qugart, 23

Da ist dir wahrscheinlich der USB-Stick abgek*ckt.

Versuch mal die Daten mit Recuva zu retten. Ansonsten sind sie wahrscheinlich weg.

Beim Formatieren gehen alle Daten verloren.

http://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Kommentar von asta311 ,

ganz genau

Kommentar von finn1123 ,

OK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten