2

USB-Stick oder CD

Frage von gorck gorck

Wo sind die Daten sicherer am USB-stick oder auf der CD B.Z.weise DVD: Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von lambrusco lambrusco

Ich würde mal sagen auf einem USB Stick, aber die Frage ist ob man einen relativ teuren USB Stick im Vergleich zur CD solange "blockieren" möchte. Eine CD ist halt viel billiger und zur Datensicherung bei entsprechender Lagerung viel besser.

• 0
    Antwort von Snuffi Snuffi

Keinen USB_Stick, sondern auf CDs oder DVDs brennen. Erstens mit der niedersten Brenngeschwindigkeit brennen und dann auf mindestens 2 CDs von unterschiedlichen Herstellern und keine Billigware! Noch besser wäre zusätzlich eine externe Festplatte. Das klingt aufwendig, ist aber leider so.

• 0
    Antwort von t49atbv t49atbv

Ein USB-Stick taugt nichts zur DatenSICHERUNG. Alle Daten auf einem Stick sollten noch auf einem anderen Madium (CD, Festplatte )) gespeichert sein.

Eine CD ist sicher, aber nur ca. 5 Jahre haltbar, dann sollte sie umkopiert werden.

• 0
    Antwort von laudi laudi

ICH würde da auf jeden Fall die CD/DVD vor ziehen! Bei pfleglichem Umgang (in der Hülle lassen, dunkel, keine großen Temperaturschwankungen, etc) halten die Scheiben 1-10 Jahre. Ich persönlich habe eine 2te Externe Festplatte und sicher zusätzlich nochmal alle WICHTIGEN Daten auf DVD.

• 0
    Antwort von krokodilchen krokodilchen

Mach beides. Bei CD´s ist das Problem, dass sie nach einigen Jahren nicht mehr lesbar sind, ein USB-Stick kann "einfach" so mal schnell kaputtgehen.

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

CD kann zerkratzen, aufm USB kann unter umstäden ein virus rauf.

Is ziemlich egal, passieren kann immer etwas, aber nimm den USB, den kannst du wiederverwenden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.