Frage von Dearex, 118

USB-Stick: "Kein Medium" Was kann ich da noch tun?

Also: Ich habe einen SanDisk Extrem 64GB USB 3.0 Stick. Dieser lief ohne Probleme. Nun hab ich einen neuen PC mit USB 3.0 und wollte ihn testen. Beim einstecken ertönt der Plug-in-Sound aber nichts passiert. Nach ca einer Minute wird er als "Kein Medium" angezeigt. Computerverwaltung, Eigenschaften, Explorer sehen wie auf dem Bild aus. Hab schon probiert den Schreibschutz zu entfernen, über Windows zu formatieren, über HP-USB Disk Storage formatieren, auf einem anderen Port/PC an zu stecken, de- und neu installieren, de- und reaktivieren, im abgesicherten Modus starten, Unlocker Programme, ... Immer das gleiche Ergebnis: "Kein Medium" oder "Kein Datenträger im Laufwerk eingelegt"Kann der kaputt sein? Den er wird ja erkannt, sogar mit richtiger Bezeichnung usw...

Edit: Der Stick ist nicht kaputt, an manchen anderen PCs (z.B. bei mir in der Schule) funktioniert er. Danach funktioniert er auch kurz (20 sec ca) an meinem PC. Hab ihn auch schon damit formatieren können,

Antwort
von MatthiasHerz, 81

http://www.hilf-los.de/threads/6721-USB-Stick-wird-nach-dem-Formatieren-nicht-me... ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Antwort
von MatthiasHerz, 84

Sind die Treiber für USB-3.0 auf dem Computer aktuell?

Kommentar von Dearex ,

Ich denke schon, hab die ganzen Board scheiben installiert.

Kann ich das testen?

Ps: laut Geräte Manager sind die USB Controller auf dem neusten Stand

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nicht wirklich. Du merkst das, wenn etwas nicht oder nicht richtig funktioniert.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Hast den PC selbst zusammengebaut oder ist das ein Komplettsystem?

Kommentar von Dearex ,

Windows 10 64bit Upgrade von windows 7 von einer HDD auf eine SSD umgezogen, den PC hab ich zusammengestellt aber er wurde zusammengebaut, System hab ich wie gesagt von der alten Festplatte geklont

Warum hast nicht Windows 10 sauber neu installiert, wenn schon einen neuen PC einrichtest?

Kommentar von Dearex ,

wollte ich, hat aber mit der Aktivierung nich hingehauen, deshalb hab ich erstmal nur geklont und die neu installation hinausgeschoben

Es wäre möglich, dass aus irgendeinem Grund der USB-Hub spannungsunterversorgt ist. Dann wird der Stick zwar richtig erkannt, aber es kann kein Zugriff erfolgen.

Funktioniert der Stick an einem anderen PC? Funktioniert ein anderer Stick an Deinem PC?

Falls noch Garantie auf den Stick hast, kannst ihn umtauschen.

Kommentar von Dearex ,
auf einem anderen Port/PC an zu stecken

Ja hab ich, andere Sticks laufen einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community