Frage von Haruncindy, 54

Usb stick kaputt kann man da noch was machen?

Hey mein usb stick kaputt gegangen undzwar am da wo der schnabel da anfängt wo es sich halt verbindet mit dem grünen ihr wisst schon haha meine frage is ob ich meine sachen die ich da hab iwi rausziehen kann weil da warn wichtige Dokumente drauf die ich brauche
Danke schonmal

Antwort
von Gehilfling, 31

Du selbst wirst wenig machen können. Aber laut deiner Beschreibung ist nur eine Verbindungsstelle des USB-Slots mit der Platine kaputt.

Sofern die Speicherchips noch in Ordnung sind, kannst du das von Spezialisten auslesen und dir so sichern lassen. Das musst du alllerdings abwägen, WIE wichtig diese Dokumente sind, da diese Sicherungen meistens nicht ganz billig sind.

Antwort
von Nemesis900, 31

Ehrlich gesagt nein, aus deiner Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau was genau da defekt ist.

Aber allgemein, so lange die Daten noch auf dem Speicherchip selbst vorhanden sind und dieser nicht beschädigt ist kann man die Daten noch retten. Ist nur die Frage wie wichtig dir die Daten sind denn das kann unter Umständen recht teuer werden. (So wichtig können so aber eigentlich nicht sein denn sonst gäbe es ja noch ein Backup davon)

Kommentar von illerchillerYT ,

sry aber jeder kapiert was er meint....

Antwort
von sternlequeeny, 34

gut das ist ärgerlich die daten kannst du nicht retten man sollte die daten dennoch auf cd oder ähnlchem speichern so hast du du sie immer falls der usb stick mal kaputt gehen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community