Frage von Gladiator27, 25

USB-Stick in Router gesteckt . Aber warum funktioniert Internet nicht ...?

Die Software für den Betrieb des D-Link habe ich auf meinem Laptop installiert und auch den Hinweis bekommen , dass sie richtig installiert wurde . Dann habe ich wie gesagt den Stick in den Router gesteckt - aber trotzdem funktioniert das Internet nicht :disappointed:

Antwort
von Peppie85, 17

also wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Interent Stick mit einer Sim Karte. den hast du nun in deinen router gestekckt, um damit das Internet auf mehrere geräte zu verteilen.

das geht nur, wenn der router das unterstützt z.B. die etwas besseren speedports (telekom) können das. allerdings höchstwahrscheinlich nicht in verbindung mit einem D-Link Stick.

das Ganze muss dann übrigens im Router selbst konfiguriert werden. das aufspielen der software auf dem PC bringt hier nichts...

im zweifelsfall kaufst du für ein paar euros gebraucht einen sogenannten Pocketrouter. die dinger werden mittlerweile gebraucht en mass angeboten.

lg, Anna

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, ..., 8

WLAN-"Stick" oder UMTS/LTE-"Stick" bzw. welches Modell (steht drauf) ?

welches Routermodell (steht auch drauf) ?

Antwort
von marit123456, 12

Normalerweise steckt man einen USB-Stick an den Router, um die Konfiguration dort abzuspeichern, damit sich diese leichter auf den PC/Laptop übertragen lässt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Endgerät ins Internet zu bringen:

Per LAN-Kabel, oder per W-LAN. Bei letzterem musst du eben die Daten eingeben, damit der W-LAN-Empfänger im Laptop überhaupt weiß, was er empfangen soll.

Ich vermute, an dieser Stelle klemmt es jetzt?

Antwort
von LaDoogs, 16

Kann ich fragen wie du es meinst mit "USB-Stick in Router gesteckt..."?

Antwort
von eni70, 13

Dein Laptop hat keine W-Lanfunktion und deshalb hast einen D-Link-Stick eingesteckt?

Du musst den Laptop vermutlich beim Router anmelden, zumindest mach ich das bei meiner Fritzbox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community