Eveline am 04.06.2008 um 12:01 Uhr
Dieses Malheur mit dem Stick in der Hosentasche musste ja irgendwann passieren. Nur leider war es nicht meiner. Ist der jetzt unbrauchbar oder überlebt er es? Ich trau mich erst mal gar nicht, meinen Bekannten anzurufen und zu beichten.

Einfach trocknen lassen! Hat mit meinem Handy auch geklappt.
Meiner hat das schon mehrfach überlebt. Ich würde einfach mal probieren ob der noch funktioniert. Wenn ja dann weiterbenutzen ansonsten einfach einen neuen kaufen.

Wasser allein schadet nicht, man kann Elektronik auch im Geschirrspüler saubermachen. Kaputt geht er erst, wenn du ihn ausprobierst während er innen noch feucht ist, also vorher unbedingt gut trocknen lassen. Eventuell zum Trocknen auseinanderbauen, aber das geht bei den meisten USB-Sticks vermutlich nicht.
Eveline am 4. Juni 2008 12:57 Danke für den Tip

Das hat der Stick einer Bekannten mehrfach unbeschadet überlebt.

Wenn möglich öffnen und gut (auf Heizung oder mit Fön) trocknen.
Dann ausprobieren. - Daten gleich mal kopieren
Auch wenn er tut, gestehen, dass er eventuell geschädigt ist.

Die Daten werden noch drauf sein. Laß ihn gut trocknen und dann probier ihn aus, er wird aller Voraussicht nach funktionieren.

er wird nicht mehr gehen, denke ich. Probier ihn aber zur Sicherheit halt mal aus. Falls er doch kaputt sein sollte, kauf ihm halt nen neuen. So teuer sind die ja nun wirklich nicht.

Probieren bringt die Antwort! Ich tippe auf unbrauchbar!

Antworte doch irgenwann mal was passiert ist, ich tippe auf unbrauchbar, wäre aber interessant zu wissen was denn wirklich war.
dun kannst es ausprobieren aufs pc wenn es geht wenn nicht dann weg hauen im mist