Frage von FreeKazoo, 84

USB Stick funktioniert nicht an Ps4?

Habe versucht von meinem Stick Musik auf der Ps4 zu hören. Ordner mit Music ist erstellt und auf fat32 formatiert. Zeigt trotzdem nichts an

Antwort
von DenisSulovic22, 43

musst ihn hinten reinstecken falls du die pro hast ansonsten passt der Stick da nicht rein der kommt nicht voll rein weil die PS4 blöd aufgebaut ist, das ist bei mir auch so, ich musste den Stick  zu 90 % zerstören und dann konnte ich ihn erst reinmachen da dieses plastik um den Stick den eingang verhindert

Kommentar von FreeKazoo ,

Nein habe die erste Ps4 

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ja hab ja auch die erste Ps4 gehabt und da passt es nicht rein!!!! Das Problem besteht ja nur bei der ersten Ps4!!

Kommentar von ChrisStory ,
Kommentar von ChrisStory ,

und wenn du doch deinen USB Traktor an die PS4 anschliessen möchtest gibt es dafür USB Verlängerungen ab 2€

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/517MUsUc9GL._SL1392_.jpg

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Korrekt! Meiner war ein Mittel Ding zwischen Foto 1 und 2!

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ja das hab ich nicht gewusst und jetzt seit dem ich die pro hab passt er hinten rein da es hinten wie am PC so ein Eingang ist. Also brauch ich das Kabel nicht.

Antwort
von MagicFCKBohne, 47

Zuerst brauchst du auf dem Stick einen Ordner mit "ShareFactory" dann in dem Ordner "Music" anlegen...

Kommentar von ChrisStory ,

Den ShareFactory Ordner braucht man aber nur wenn man die Sounds in ShareFactory verwenden möchte. Ansonsten reicht ein "Music" Ordner.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 40

In welchem Format sind die Sounddateien? Es braucht eine weile bis im Menü der Musikplayer aufploppt (je nachdem wie voll der USB Stick ist)

Wird der Stick den sonst von der PS4 erkannt. Könntest du zum Beispiel Gameplayvideos oder Screenshots darauf kopieren?

Kommentar von FreeKazoo ,

Gerade mal ausprobiert. Klappt sonst alles. 

Lieder sind im mp3 Format 

Kommentar von ChrisStory ,

das ist echt merkwürdig...

wenn du das alles befolgt hast was im Link (Anleitung) steht bin ich überfragt.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/music/usbmusic.html

Wende dich eventuell mal telefonisch an den Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten