Frage von YahooUser, 126

USB-Stick für Auto - Neuste Musik zuerst anzeigen?

Wie kann ich, wenn ich Musikdateien (MP3) auf meinen USB-Stick kopiere, die Lieder so sortieren, dass die zuletzt hinzugefügten Lieder ganz oben sind, also auch als erstes abgespielt werden wenn ich den Stick in das Autoradio stecke.

Also ich möchte nicht nach dem Datum der Datei, sondern nach dem Datum + Uhrzeit des Hinzufügens auf den Stick sortieren. Danke!

Antwort
von Lexa1, 102

Du solltest sie nummerieren. Ich mache das mit dem Programm Mp3tag

Kommentar von YahooUser ,

Und wenn ich neue Lieder draufspiele jedes Mal neu nummerieren?

Kommentar von Lexa1 ,

Ja, ich habe z.B. 200 Titel auf dem Stick. Habe aber mit nummerieren bei 500 angefangen. Jeder neue Titel bekommt eine niedrigere Nummer und steht somit weiter oben.  Man kann mehrere Dateien in einem Rutsch umbenennen oder um nummerieren.

Eventuell gibt es noch eine bessere Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community