Frage von Minecraftpro111, 147

USB Stick FAT32 kein Zugriff mehr?

Ich habe laut einem Tutorial mit DiskPart meinen USB Stick (32GB) zu FAT32 formatiert. Windows erkennt ihn, aber ich kann ihn weder öffnen sonst noch was. Ich kann ich nicht mehr zurückformatieren.. Wie formatiere ich ihn auf den Standard zurück? Und was ist der Standard? NTFS oder exFAT?

Antwort
von Eutervogel, 125

Die kannst du alle drei nehmen, nur bei FAT32 kannst du keine Dateien die größer als 4GB sind drauf schieben. 

Guck mal in der Datenträgerverwaltung ob du ihn da formatieren kannst

Win-Taste+R -> diskmgmt.msc -> Enter

Kommentar von Eutervogel ,

Also wenn er da auftaucht -> Volume löschen und dann neu erstellen

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich bei "Dieser PC" ihn anklicken will, soll ich einen Datenträger in den Wechseldatenträger einlegen..

Wie bekomm ich das hin?

Kommentar von Eutervogel ,

Haste schon gemacht was ich vorgeschlagen habe? Klingt nicht so?!

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Doch. Anscheinend hab ich dem Stick mit DiskPart auch die Partitionen weggenommen, d.h er war leer und hatte auch kein Partition. Vielen Dank! :)

Kommentar von Eutervogel ,

Was steht denn in der Datenträgerverwaltung?

Fehlerfrei?

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Ja, er war schon ganze Zeit fehlerfrei. Nur wie gesagt hatte er keine Partition also er war einfach ein leerer USB Stick.

Kommentar von Eutervogel ,

Kannste mal en Screenshot von der geöffneten Datenträgerverwaltung machen, dann kann ich das leichter einschätzen.

Bitte hier hochladen: http://share.pho.to/ und Link posten

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Es passt mittlerweile eh wieder alles. http://pho.to/9uxH4/8l <- So siehts im DTVW aus. http://pho.to/9uxH4/fl <- Hier wird mir der Stick angezeigt, vorher konnte ich ihn gar nicht öffnen bzw. formatieren

Kommentar von Eutervogel ,

Also is alles wieder in Butter?

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Ja, vielen dank nochmals. Brauche den USB Stick nämlich zum Windows booten und dachte jetzt schon ich hätte den kaputt gemacht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten