Frage von Sheepy17, 49

USB Stick defekt - reparieren?

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Usb Stick gekauft, der als Geschenk angedacht war, hatte ihn auch ausprobiert - hat alles funktioniert.

Hab ihn auch umbenannt und wollte dann heute noch eine Datei auf den Stick laden, doch seither wurde er nicht erkannt. Habe auch schon ausprobiert, ob es an dem Usb Port liegt, aber alle anderen Sticks funktionieren an diesem.

Auch habe ich bereits überprüft, ob vielleicht der Laufwerkname mit einem anderen gleich sind und deshalb nicht angezeigt wird - negativ.

Nun wollte ich den Stick eigentlich schon morgen verschenken, werde also auch keinen neuen so schnell bekommen (ist eben einer in Autoform)...

Was kann ich machen?

Liebe Grüße, Sheepy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 49

Taucht der in der Datenträgerverwaltung noch auf? Dann ist villeicht nur das Dateisystem zerschossen.

Kommentar von Sheepy17 ,

Nein, er wird gar nicht mehr angezeigt, auch an anderen Geräten nicht mehr.

Kommentar von Eutervogel ,

Also ich meine jetzt nich im Explorer oder so...?

Kommentar von Eutervogel ,

Welche Windows Version hast du?

Kommentar von Sheepy17 ,

Windows 10

Kommentar von Sheepy17 ,

Er hat auch nicht mehr geleuchtet wie sonst... Und nirgends angezeigt. Hab ihn jetzt erstmal verschenkt, bislang kam noch nichts diesbezüglich vom Beschenkten.

Antwort
von mirolPirol, 47

Hoffen, dass er im Rechner des Beschenkten erkannt wird ... Falls nicht, kann er ihn ja umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community