Frage von Ed1990, 8

USB-Stick, dass schon seit Jahren und auch vor 2 Tagen funktioniert hat, wird nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen und was kann man tun?

Mein USB-Stick, den ich schon seit Jahren nutze, und vorgestern noch funktioniert hat, wird nicht mehr erkannt. Entweder reagiert mein Laptop (Windows 8.1) gar nicht oder es kommt die Meldung, dass ein unbekanntes Gerät eingesteckt wurde. Ich habe es schon mit allen 4 Ports versucht und auch an einem alten Laptop, wo es kürzlich auch noch funktioniert hat (Windows xp). Hat jemand ein Vorschlag oder eine Lösung oder wenn nicht, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu retten?

Antwort
von Schudalex, 8

Hast du ihn das letzte mal einfach raus gezogen ohne auf "auswerfen" zu klicken?

Kommentar von Ed1990 ,

Mein Vater hat es einmal aus Versehen gemacht aber das ist schon ein paar Tage her und danach funktionierte es auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten