Frage von UnRunDeath, 36

USB Stick bootfähig machen um System neu aufzusetzten?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

Ich möchte gern meinen PC neu Aufsetzen. Ich habe damals Windows 7 per CD Installiert aber bin jetzt schon seit 1 nem Jahr Nutzer von Windows 10 und auch zufrieden.

Wie kann ich einen Normalen USB Stick so einstellen das ich damit Windwos 10 darauf installieren kann um dann von dem USB Stick aus mein System neu aufzusetzten.

Oder kann ich auch die Windows 7 CD Wieder verwenden und dann automatisch statt Windows 7 Windwos 10 installieren?

Bitte um eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 26

Hier wird beschrieben, wie du das machst und da ist auch gleich ein Download-Link für die Windows10-ISO:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Antwort
von k3ltis, 20

Du brauchst ein ISO Abbild (gibts bei Microsoft auf der HP) und ein Programm, z.B. Rufus.