Frage von Felix1999k, 52

USB-Stick an Mac benutzen?

Ich hab meinen USB stick immer an windows 7 verwendet, wie kann ich ihn an mac anschießen, dass er auch erkannt wird ?? als ich einen windows stick das letzte mal an einen mac angeschlossen habe wurde er nicht erkannt und dann konnte ich ihn auch nicht mehr an windows anschließen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 34

Hi,

als ich einen windows stick das letzte mal an einen mac angeschlossen habe wurde er nicht erkannt

Das klingt nach einem NTFS Format. Dieses wird von einem MAC standardmäßig nicht unterstützt. 

NTFS kannst du aber nachrüsten. Beispielsweise mit Paragon NTFS für MAC (ca.20€), oder du versuchst mal NTFS-3G for OS X (kostenlos). Letzteres habe ich aber noch nicht genutzt.

... an einen mac angeschlossen habe wurde er nicht erkannt und dann konnte ich ihn auch nicht mehr an windows anschließen..

Denke immer daran bei einem MAC den USB Stick "Sicher zu entfernen". Tust du das nicht, kann es zu besagtem Fehler kommen. Meistens ärgerlich, da er im schlimmsten Fall neu formatiert werden muss und die gespeicherten Daten verloren sind.

Gruß

Antwort
von Balthazar101, 24

Formatier den Stick im FAT Dateisystem dann geht er bei Windows u Mac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten