Frage von dumdow, 163

USB Stick 64GB von Macbook nicht erkannt?

Wollte einen neuen 64GB USB-Stick unter Windows formatieren, um für Mac El Capitan zu nutzen. Lt. Hinweisen im Internet ging dies nur auf das Dateisystem NTFS. Der Stick wird trotzdem bei Macbook nicht erkannt. Wollte El Capitan, welches bereits im Programmordner wartet, darauf bringen. Daten, welche ich unter Windows 8 erlesen habe. Belegt: 91,5 MB, Frei: 59,5 GB. Was da belegt drauf ist, keine Ahnung. Hardware: Intenso Ultra Line USB Devise, Matsita DVD-RAM UJ8D2Q, WDC WD3200 BPVT-22JJ5TO. Das Gerät arbeitet ordnungsgemäß. Also scheinbar alles im Lot. USB Anschlüsse am Macbook sind in Ordnung.

Antwort
von Aren89, 143

Mac kann kein ntfs fat geht warum formatierst du den Stick nicht am Mac eigentlich?

Kommentar von dumdow ,

Magst Du mir schreiben, was ich - genau - machen muss? Bitte für einfache Computerbenutzer, Danke.

Kommentar von Aren89 ,

Formatier den Stick auf dem windowsrechner in fat32 und dann kannst du den am Mac formatieren

Kommentar von dumdow ,

Danke, hat geklappt.

Kommentar von Aren89 ,

Kein Problem 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community