Frage von Sprax2000, 132

USB-Stick 300kb Speicher obwohl 16GB (Kann nicht neu formatiert werden)?

Hi Leute! Ein Programm hat mir meinen USB-Stick zerschossen >.< Es ist ein SanDisk mit 16GB. Jetzt nur noch 300kb

Beim schauen ob es ein Partionierungsfehler ist habe ich folgenen Screenshot gemacht: http://prntscr.com/8yl28k

Kann mir einer helfen?

//Edit

Habe bereits versucht zu Formatieren hat aber auch nichts gebracht. Ist sowas mit Ubuntu bzw. Linux möglich (Fehler beheben) oder auch mit Windows? Möchte mir ungerne einen neuen USB-Stick kaufen. (Daten sind auf dem Stick nicht wichtig)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StookiDE, 132

Das gleiche hatte ich auch!

Brauchst ein extra Programm dazu. Das hier sollte funktioniern: http://www.aomeitech.com/aomei-partition-assistant.html

Kommentar von Sprax2000 ,

Hat super geklappt Danke!

Kommentar von StookiDE ,

Kein Problem :) Kannst die Antwort als hilfreichste Antwort markieren dann findens die anderen schneller ;)

Kommentar von Sprax2000 ,

Werde ich machen aber Aktuell kann ich es nicht o.O kp warum muss wohl noch ein wenig Warten oder so

Antwort
von Linuxhase, 77

Hallo

Ein Programm hat mir meinen USB-Stick zerschossen

Welches Programm denn und was meinst Du damit genau?

Habe bereits versucht zu Formatieren hat aber auch nichts gebracht.

Das Problem ist das der USB-Stick zwei Partitionen hat, aber Windows bei dieser Art Geräten nur die erste erkennt - Die ist halt Klizeklein;-)

Du kannst/solltest mit fdisk oder gparted eine neue DOS-Partitiontabelle erstellen, danach sollte es auch mit Windows wieder möglich sein den Datenträger zu formatieren.

Linuxhase

Antwort
von Jensen1970, 77

lhttp://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html  damit geht es 100% 

Antwort
von StookiDE, 89

Ach und mit Linux (Ubuntu) kannst du es auch ganz leicht mit GParted beheben ist genauso wie in Windows :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 64

 Ist sowas mit Ubuntu bzw. Linux möglich 

Ja, kannst du mit Gparted machen, es sei denn, der Controller des Sticks ist kaputt.