Frage von Sebi19951, 55

USB Stecker im Geheuse?

Ich habe ein neues Geheuse und motherboard gekauft und verbaut und nun nach 2 Wochen stehe ich vor dem Problem das im frontpanel nicht alle USB funktionieren ich schätze mal das ich sie vergessen habe anzustecken ich habe auch noch 2 unbenutzte Stecker gefunden die von dem Bereich wegführen die Frage ist jetzt wo steck ich die rein die zwei sind zusammen und auf dem einem steht HD AUDIO und auf dem anderen AC'97

Antwort
von surfenohneende, 37

auf dem einem steht HD AUDIO und auf dem anderen AC'97

HD AUDIO & AC'97 sind Beide verschiedene analog Sound (!) / 3,5 klinke Anschlüsse für frontpanel

vielleicht hast du schon ausversehen USB an Sound vom Motherboard angeschlossen ^^

Unterschied zwischen USB 2.0 & Sound auf dem Motherboard : http://www.automation-world.com/img/automation\_1/af/sound-card-with-front-panel...

Kommentar von surfenohneende ,

Weiteres: Front Audio vs Front USB

http://www.pcityourself.com/images/content/building/frontPanelAudioUSB.jpg

http://www.pcityourself.com/building/frontPanelConnections.php

Beachte: Gerade ältere ( Billige) Stecker sind nicht verpolgeschützt & können an den falschen Headern auf dem Motherboard passen !

Kommentar von surfenohneende ,

und beachte besonders -> Nicht verwechseln mit Firewhire ( sofern auf dem Motherboard vorhanden)

-> " However you will need to double check their positions on the
motherboard diagram which will be in the motherboards manual, because IE1394 (firewire) connections also have this pin configuration." ( aus dem vorherigen Link)

Antwort
von Sebi19951, 33

Update ich habe bei genauem suchen noch einen Stecker mit der Aufschrift USB gefunden und den an den dafür vorgesehen Ort am motherboard gesteckt bleibt nur die Frage was sind die anderen zwei

Antwort
von Sebi19951, 30

Falls das noch entscheidend ist die zwei Stecker haben jeweils 9 Löcher 5 oben und 4 unten
ooooo
oooxo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community