USB "splitten"// Ein USB an zwei Anschlüsse??
Hallo,
ich habe eine IPod Docking Station, diese kann ich an den PC, bzw. die Hifi-Anlage anschließen....kann ich diesen einen USB-Anschluss irgendwie "splitten", sodass die Hifi und der PC auf die Docking zugreifen kann???(beides immer umzustecken zu müssen??
cde12
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gibt geräte, mit denen man das usb-gerät an zwei rechnern nutzen kann - allerdings muss dann entweder per hotkey oder per knopfdruck am gerät die dockingstation umgeschaltet werden - gleichzeitiger zugriff von zwei geräten aus geht nicht ohne weiteres
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kauf dir einen USB HUB ( Verteiler ) die kosten nicht viel. Aber eine USB Verbindung darf nicht länger sein als 5m.
Kommentar von rsonyrsony 21.02.2010Sorry aber Du hast die Frage grad falschrum verstanden. Das mit dem HUB ist ja wohl jedem klar ( 3 Geräte an 1 x PC z.B.)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, mit einem USB - Y - Kabel oder einem USB Hub
Kommentar von rsonyrsony 21.02.2010Sorry aber Du hast die Frage grad falschrum verstanden. Das mit dem HUB ist ja wohl jedem klar ( 3 Geräte an 1 x PC z.B.)
-
-
nach meiner Kenntniss nicht möglich.
Zu Zeiten der V24/v28 hatte man manuelle Umschalter. Weil USB auch eine Art serielle Verbin. ist , müsst man so verfahren.
-
Kaufe Dir einen einfachen USB-Hub
Kommentar von MephoMepho 21.02.2010damit kann man mehrere usb-geräte am einem usb-anschluss eines pcs verwenden. so wie ich das verstehe möchte er aber ein gerät an 2 pcs bzw. pc und anlage gleichzeitig verwenden. was soll da dann n usb-hub helfen?
-
USB Hub
Kommentar von FlippDurchFlippDurch 21.02.2010ach ja sorry...
usb-switch heißen die dinger:
amazon-link geht irgendwie nicht, vielleicht ma selber bei amazon danach schauen. haben so ein teil auch in der arbeit, damit wird ein scanner an 2 unterschiedlichen pcs verwendet ohne ihn umstecken zu müssen (entweder ein knopfdruck auf den hub oder per hotkey am pc)
Da ist Deine Antwort wohl besser, dafür auch eine DH
sehr gut, gleichzeitiger Zugriff muss definitiv ausgeschlossen sein.
Danke,
sowas habe ich gesucht