Frage von Chipiz, 58

USB Splitt Kabel (1 eingang 2 ausgänge)?

Ich suche eine möglichkeit um mein Mikrofon, welches ich momentan als USB an meinen PC angeschlossen habe an meine PS4 anzuschließen. Ich hab schon ausprobiert ob die PS4 es erkennt und soweit hat alles funnktioniert, jetzt allerdings meine frage gibt es eine möglichkeit das ich mein Mikrofon am PC und an der PS4 gleichzeitig angeschlossen haben kann und beides zusammen funktioniert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 58

Ne, das wird nichts. Über USB wird ein digitales Signal in beide Richtungen übertragen. Da ist also eine richtige Kommunikation. So einfach splitten kann man das nicht.

Antwort
von Denno2015, 46

Nein was du hast kann nicht funktionieren.

Kommentar von Chipiz ,

sollte ich mir also ein USB Splitter zulegen und dann eben damit leben das ich das mikrofon immer nur an einem gleichzeitig verwenden kann ?

Kommentar von Denno2015 ,

Du kannst es nur an einem Gerät nutzen richtig. Ob das aber überhaupt über ein Verteilerkabel möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Culles ,

Du kannst mit einem Splitter nichts anfangen. Suche nach USB-Sharing Hub bzw. USB-Switch. Die sind leider aber recht teuer. Zum Anschluss an die PCs brauchst du noch zwei USB-A/B-Kabel (=Druckerkabel):

http://www.lindy.de/USB-2-0-Switch-Classic-2-Rechner-1-Device.htm?websale8=ld010...

LG Culles

Antwort
von illerchillerYT, 38

Nein das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community