Frage von magus23,

USB Speicherstick startet nicht mehr - wer kann helfen?

Mein USB Speicherstick 4GB startet nicht mehr. Nach dem Einstecken macht es zwar "klick" aber er wird nicht mehr erkannt. Ich habe die Treiber aktualisiert und neu installiert, aber das Problem konnte nicht gelöst werden. Es sind ca. 3GB sensible und wichtige Daten gespeichert.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten retten kann?

Und mit was für einem Tool kann ich eventuell den Stick wiederbeleben?

Danke!!!

Hilfreichste Antwort von FordPrefect,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Stick ist hinüber. Deswegen darf man auch auf einen USB-Stick nur temporäre Kopieen sensibler Daten auslegen (etwa für den Transfer von A nach B). Als Backup eignen sie sich schon alleine aufgrund ihrer Bauweise in keinem Fall. Wiederherstellen wäre ggfs. möglich im Datenrettungscenter, aber bei Flashchips generell nur mit mageren Erfolgsaussichten. Stick sofort abziehen, keien eigenen Versuche starten und an ein Datenrettungscenter geben (z.B. Kroll OnTrack o.ä.).

Kommentar von magus23,

Danke!

Antwort von Eugennn,

Hi,

ist das so bei allen Computern oder nur bei diesem einen?

wenn das nirgendswo erkannt wird dann hilft kein Software mehr. Wenn das so ist, dann konnen dir nur die Experten für die Datenrettung helfen. Vor paar Monaten hatte ich auch ähnliches Problem, hab dann mein Stick bei www.flashrecovery.de abgegebe nund nach weniger als eine Woche hatte ich meine Daten wieder. Oder such bei GooGle, es gibt genügend angebote für die Datenrettung. Kroll OnTrack finde ich überteuert, hab bei flashrecovery.de 100 EURO damals bezahlt.

Kommentar von magus23,

Danke für den Link zur Datenrettung.
Er wir von keinem Computer erkannt. Deswegen erscheint er auch nicht in der Computerverwaltung.

Antwort von Rokal,

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste dem Stick
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müßte er wieder erkannt werden.
Wichtig:Den Stick nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Kommentar von magus23,

Danke! Leider funktioniert das nicht, weil der USB Datenspeicherstick nirgends erkannt wird. Deswegen kann auch kein Rechtsklick gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community