Frage von GamerIV, 37

USB Smartkarte?

Es gibt unter Windows die Smartkarten. Gibt es davon auch eine USB Variante also zum Beispiel mit den USB-Stick.

Mit den Funktionen: Windows-Logon Webseite Verbindungserlaubnis usw,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 21

Die Frage ist unverständlich.

Bitte mal ausführlich angeben, was genau Du machen willst.

Kommentar von GamerIV ,

Ich will ein USB Stick haben der genau wie eine Windows Smartkarte funktioniert.

Kommentar von funcky49 ,

OK, Du willst eine Smartcard nutzen, um Dich auf dem Computer anzumelden?

Das wird normalerweise hauptsächlich in Unternehmensnetzwerken gemacht, das geht auch über einen USB-Stick. Hier kannst Du was darüber nachlesen:

https://www.administrator.de/frage/usb-stick-smartkarte-verwenden-z-b-anmelden-d...

Kommentar von GamerIV ,

Habe hier auch eine Domäne am laufen. Danke habe es mit einer selbst geschriebener Software hinbekommen.

Kommentar von funcky49 ,

Na prima!

Antwort
von Linuxhase, 9

Hallo

Ich will ein USB Stick haben der genau wie eine Windows Smartkarte funktioniert.

Es gibt keine "Windows Smartcard"!

Was es aber gibt sind Chipkarten https://de.wikipedia.org/wiki/Chipkartee die man für bestimmte Dinge programmieren kann.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community