Frage von TBOITobiii, 85

Usb sd karten leser geht auf einmal nicht mehr - was kann ich tun?

Hi! ich habe einen mirco sd karten leser usb stick. als ich ihn heute abend (ca 18uhr) ausgesteckt . weil ich meinen pc umgestellt habe. jetzt wollte ich ihn wieder in den gleichen usb wie er davor auch schon war einsteck aber er geht nichtmehr . ich habe auch schon meinen pc neugestartet aber er will einfach nemme gehen. ist er kaputt ? oder bekommt er irgentwie zuwenig strom? (kann ja auch sein . lade mein handy auch über pc. und meine e-shisha auch)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schueler0812, 37

Versuch es mal an einem anderen Port. oder an einem anderen PC ist da eine Karte drinne?

Kommentar von TBOITobiii ,

also ich hab 6 usb slots. alle 6 versucht aber es tut sich nichts. sogar versucht erst den usb stick dann die sd oder usb mit sd aber es will einfach nemme gehen . D: und an einen anderen pc hatte ich bisher keine chance da mein vater seinen grade in der arbeit hat ;/

Kommentar von Schueler0812 ,

wenn du den absteckst machst du immer Hardware entfernen?

ich vermute mal nicht

Kommentar von TBOITobiii ,

jao das tue ich nicht :D der usb stick wird aber au ned in meiner task leiste angezeigt (auch mit sd karte wird er nicht angezeigt)

Kommentar von Schueler0812 ,

normalerweise sollte man USB geräte rechts unten in der Taskleiste immer entfernen da, dadurch Datein beschädigt werden können bzw. ganze Sticks für den anwender unbrauchbar gemacht werden kann.

Das einzige was man machen kann ist dein USB Kartreader nachzugucken ob sich da kontakte gelöst haben oder die Kontakte verbogen sind (da wo die Karte reinkommt), ob die Kontakte angelaufe sind und somit der Kontakt unterbrochen wird. Versuch mal dein stick vorsichtig im USB port zu bewegen hoch runter links rechts. villeicht hast du ein wackelkontakt drinne

Kommentar von TBOITobiii ,

ich hatte das ja schonmal das der stick einfach ned will . ich hatte ihn dann im usb port stecken wo er halt drinn war bevor ich den pc abgeschlossen hatte. so um 3uhr nachts konnte ich dann auf die karte zugreifen und vor dem öffnen kam immer son optiemirungs fenster . da ich angst um die daten hatte habe ich immer die optiemierung abgelehnt. ich benutze ja die sd karte hauptsächlich fürs handy oder für ne konsole. und da geht alles noch . deswegen denke ich ja das es am stick liegt. übrigends ist das eine SDHC 16 gb. falls das iwas ausmacht ;D

Kommentar von Schueler0812 ,

Ne nicht wirklich welches Programm möchte dein Stick den Optimieren das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das Windows sagt das du diesen auch in USB 3.0 stecken kannst da er dort schneller ist.

Kommentar von TBOITobiii ,

das mit dem schneller sagt er bei meinen handy :o ich habs mir leider nicht durchgelesen. jetzt kommt halt garnichts wenn ich den usb stecken habe.

Kommentar von Schueler0812 ,

ich denke mal das die Elektronik im stick nachgegeben hat man kann das überprüfen wenn man das elektrotechnische Fachwissen hat und sich damit auskennt

Kommentar von TBOITobiii ,

aber der stick ist für usb 2.0 (steht auf dem stick ;D ) und ich hab au nur usb 2.0 ports :D (glaub ich jedenfalls kenn mich ned so super darin aus)

Kommentar von Schueler0812 ,

wenn deine Ports funktionieren denke ich nicht das es daran liegt.

USB 3.0 erkennst du ganz einfach an der blauen Farbe.

Man müsste sich den Stick mal angucken von der Ferne wird schwierig weiter zu helfen

Kommentar von TBOITobiii ,

alle 6 sind silber. mein pc ist aber auch schonwieder fast 7 oder 6 jahre alt :D

Kommentar von Schueler0812 ,

Silber o.O ehmm auch der Steg der in der mitte ist das wäre mir nähmlich neu nicht das es 1.0 (glaube ich zwar nicht) ist :D

Kommentar von TBOITobiii ,

asu das innen ist natürlich schwarz hehe . die 4 striche da sind gold gelb wie au immer

Kommentar von Schueler0812 ,

ja das Metall was außen rum ist ist der Schirm damit weniger störungen auftreten. Die Kontakte sind vergoldet damit diese nicht Anlaufen (oxidieren,Rosten) und somit der Kontakt nicht verloren geht. Das Schwarze ist der Träger wo eine Kontakte mit drinne sind :D

Kommentar von TBOITobiii ,

naja das war aber auch zu erwarten das das ding ned lange überlebt :D der verdammte versand war sogar teurer wie der stick xD

Kommentar von Schueler0812 ,

naja es lohnt sich auch nicht hast du nicht so ein Adapter für den Cardreader?

http://www.amazon.de/Adapter-Micro-SD-zu/dp/B001PFAF9U


habe glaube ich sogar noch einen rumfliegen

Kommentar von TBOITobiii ,

den würde ich ja benutzen aber das ist ein MICRO sd karten reader. heißt vorne usb hinten der schlitz für die sd und das wars. :D der adapter steckt schon die ganze zeit in meiner wiiu ;D

Kommentar von Schueler0812 ,

Normalerweise haben die PC's mittlerweile ein Cardreader eingebaut sodass man nur noch den Adapter den ich geschickt hatte reinstecken muss die Microsd rein und fertig

Kommentar von TBOITobiii ,

mein pc hat noch n diskettenlaufwerk... :D ich sagte ja der is schon so 5 -6 jahre alt. mein vater seiner hat einen intigrieten cardreader aber da sind halt ned die ganzen dateien aufm pc die ich aufn stick ziehen will

Kommentar von Schueler0812 ,

ehmmm dann wird es schwierig xD schließ doch dein Handy über USB an dein PC und nim den als "CardReader"

Kommentar von TBOITobiii ,

es geht ;D danke dir ^^ aber auch beim handy kam wieder diese optiemierung :o wenn ich die mache löscht es iwelche dateien?

Kommentar von Schueler0812 ,

irgendein Programm wird es dir ja vorgeschlagen haben. Was es genau macht kann ich dir nicht sagen. Es kann sein das es daten löscht kann aber auch nur sein das er diese auf dem Datenträger sortiert sodass der Stick diese schneller findet ist jedoch auf dem USB/SDcards schwachsinnig. Wenn es tuneup ist kannst du es auch wieder runterschmeißen hat den selben effekt


Kommentar von TBOITobiii ,

da sortieren wäre schlecht :D falls du dich da auskennst ich habe auf der wiiu den homebrew channel und halt nintendont . und da muss alles so geortnet sein wie es beschrieben wird heißt im SD root muss n games ordner sein und im games ordner muss dann (nehmen wir als beispiel ein zelda spiel) wieder n ordner sein mit dem namen von spiel in dem falle The legend of zelda blablabla und in den ordner muss dann die iso rein die auch nochmal besonders heißt ;D

Kommentar von Schueler0812 ,

Ja das kenne ich hab ich bei der normalen Wii auch gemacht. Das mit dem Sortieren war anders gemeint. Du kennst bestimmt doch das Defragmentieren auf dem PC? das ist das was ich meinte mit dem Sortieren.

ich würde dir ja anbieten den sticks zu überprüfen jedoch denke ich ist der Stick nochnichtmal so viel wert wie der porto xD

vielen Dank für die auszeichnung :)

Kommentar von TBOITobiii ,

kein problem :D ich muss mich bedanken ! schließlich hast du mir ja geholfen :3

Kommentar von Schueler0812 ,

Naja du stellst eine Frage ich beantworte die :D hab ich gerne getan wenn du mal wieder irgendwelche Probleme hast kannst du gerne wieder fragen. Ich gehe dann mal schlafen wird langsam zeit :D

Kommentar von TBOITobiii ,

haha ok :) gute nacht! ;D

Kommentar von Schueler0812 ,

:D Nacht und das war das kommentar nr 28 xD

Antwort
von hatsvolldrauf, 85

Steht im Device Manager bei dem Adapter irgendeine Fehlermeldung?

Kommentar von TBOITobiii ,

ne da wird er nicht erkannt. gestern wollte er mal wieder. ich hatte ihn im usb slot stecken mit der micro sd und ca ne stunde später kam aufeinmal n fenster das ist iwie was auf der sd karte optiemieren soll D; aber die is neu und ich hab da halt schuldateinen und alles mögliche drauf weswegen ich es ja brauche.

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Dann sieht es relativ schlecht aus für deine Daten, wenn so eine Fehlermeldung kommt :/

Kommentar von TBOITobiii ,

aber wenn ich die sd karte in mein handy schiebe ist alles noch da D: ich hab 2 apps auf der sd karte und die gehen da au noch .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten