Frage von slizzo100, 22

USB PS4 Festplatte?

Liebe GF Community. Da mein Speicher auf der PS4 knapp wird und ich keine Festplatte einbauen will, wollte ich wissen ob man eine normale F>estplatte kaufen kann (mit USB verbindung) und dann die ganzen Games auf die Festplatte zieht. Funktioniert das? Oder kann man nur die Spielstände drauf speichern?. Ich möchte meine 60 GB Spiele nicht löschen,wenn ich sie mal wieder zocken möchte, muss ich ja alles wieder runterladen..

Antwort
von wolfhai02, 17

Die Ps4 nimmt leider keine externen Festplatten an, also du kannst keine Festplatte per USB verbinden.

Allerdings kannst ein Backup von deinen Ps4 Daten erstellen und dann die Festplatte aus der Ps4 ausbauen und eine neue einbauen. 

(Einfach mal auf YouTube tutorial angucken)

Anschließend lädst du die Backup dateien wieder runter.

hoffe ich konnte dir helfen

MFG wolfhai02

:)

Antwort
von wolfhai02,

Kleines update: mit dem nächsten systemupdate nimmt die ps4 externe Festplatten mit USB 3.0  an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten