Frage von Skyfreak30, 72

USB-Ports nach Herunterfahren des Computers noch mit Strom versorgt?

Hey Leute, Seit neustem nutze ich diverse neue Geräte über USB, aber ich will nicht das die nach dem Herunterfahren immer im Dauerbetrieb laufen. Dauernd die Stromleiste ausschalten kann isch auch nicht, da noch mehr Geräte dran hängen. Im Bios habe ich keine Einstellung dazu gefunden und auch im Handbuch von meinem MB steht nichts über einen Jumper drin. Die schnell-start Option habe ich btw auch schon abgeschaltet. Jetzt will ich ma fragen ob es dafür so ne Art Registry-Eintrag gibt, bei dem man sowas abschalten kann.

Antwort
von matmatmat, 40

Powered USB sollte sich ausschalten lassen in den Bioseinstellungen (beim Booten F12, Del, etc. die entsprechende Bios-Taste deines PC drücken). Bin mir nicht sicher, ob es sich immer abschalten läßt. Der Stromverbrauch sollte aber Minimal sein, wenn keine Geräte dran hängen. Ganz aus ist das Gerät nur, wenn Du es vom Strom trennst (Schalter am Netzteil, Schalter an der Steckerleiste)...

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 39

Antworten zu dieser Frage kannst Du doch leicht im Internet in diversen Artikeln finden, diesen z.B.:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/28/windows-10-usb-stromversorgung-beim-absc...

Kommentar von Skyfreak30 ,

Die funktionieren leider alle bei mir nicht

Antwort
von BlaueGiraffe, 47

Dass sollte 1000000% im bios stehen, such mal nach usb im bios

Da stehen USB-Optionen, aber nichts direkt um den Strom abzustellen ;/

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Bei mir im bios ist bei usb optionen irgendwas wo dann steht dass es den strom im ausgeschalteten zustand auch nicht in den usb ports hat

Ich besitze das Asrock z97 pro 4 btw

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Wenn du englisch kannst hier, bist wohl nicht der einzigste:

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2410857/usb-ports-turn-asrock-z97-pro4....

Danke für den Link schau ich mal durch

Antwort
von AnonLuke, 12

An deinem Netzteil späte ein An/Ausschalter sein.

Antwort
von WazeIt, 47

Alles was mit Stromversogung etc. zu tun hat steht im BIOS. Wenn im BIOS nichts drinsteht kann ich dir nichts dazu sagen,

BIOS ist bei jedem PC anders zu betreten, beim Booten deines PC's einfach alle FTasten, Shift oder ESC durchprobieren.

Ps:

Softwares die was versprechen durch exe dateien kannst du grundsätzlich vergessen wenns um Stromversorgung geht.

Mfg

Antwort
von nopvpgamer, 37

Das ist sehr kompliziert und das hat nichts mit Windows zutun.

Kommentar von profil10 ,

Wo ist das denn bitte kompliziert?

Antwort
von werna, 15

Hurra! Natürlich wird uns verschwiegen um was für ein Motherboard es sich handelt, damit man bloss keine konkreten Tipps geben kann!

Das ist mal wieder eine typische "guteFrage"

Achso sorry voll verpeilt :D.. es handelt sich um ein Asrock z97 pro 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community