Frage von Gondal101, 284

USB Ports funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr?

Ich habe vor einigen Tagen das Windows 10 Upgrade durch geführt (vorher Windows 7)
Wenn ich nun meinen pc starte funktioniert weder Maus noch Tastatur.

Wenn ich die Maus dann umstecke funktioniert sie.. wenn ich sie wieder an den Ort zurückstecken will an dem sie anfangs war funktioniert sie nicht.
Alle Treiber sind aktuell aber ich glaube es liegt an den USB Ports...
Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Brauche echt eure Hilfe!!!
Danke :-)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, ..., 236

Hallo,

meist liegt es daran, dass die USB-3-Ports nicht gefunden bzw. installiert werden. Eine Nachinstallation bringt meist Abhilfe. Beim Anschluss an USB 2 gibt es meist diese Probleme nicht. So hat man zumindest die Möglichkeit, die fehlende Treiber mit Maus- und Tastaturunterstützung nachzuinstallieren. 

Windows 10 ist halt immer noch eine Baustelle.

LG Culles

Kommentar von Gondal101 ,

Aber im geäate Manager sagt er mir alle Treiber waren aktuell :/

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 233

Dann schau mal die Treiber der USb ports

Kommentar von Gondal101 ,

Alle aktuell

Antwort
von tomtom604, 284

Hm wenn Sie vorher funktioniert haben und nachdem Update nichtmehr liegt es eigentlich am Treiber vom USB Port.

Ich würde mal schauen was du für ein USB Port verbaut hast und dann tatsächlich auf der Website des Herstellers nachdem Treiber suchen.

Hast es auch mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Kommentar von Gondal101 ,

Scheint funktioniert zu haben :-) danke dir !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community