Frage von Sisaki, 37

USB-Ports funktionieren nicht mehr (Akku Schuld)?

Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit meinen USB-Ports. Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung auf meinem Lenovo Z50 (hat noch Garantie, wenn ich den Bon finden würde), dass der Akku ausgetauscht werden muss. Ich muss zugeben, ich habe ständig vergessen, das Ladegerät vom Strom zu trennen, wenn der Akku voll war. Jedenfalls funktionieren meine Maus und mein Grafiktablett (läuchtet nur) nicht mehr. Heute ging es am Anfang ganz kurz, doch als ich den Laptop für ein oder zwei Stunden stehen gelassen hab und wieder ran wollte, haben sie wieder nicht reagiert. Nichtmal mehr der Drucker hat sich verbunden. Ich habe bereits alle Treiber neu installiert, das Ausschalten der USB-Hubs zum Stromsparen verhindert und den Laptop ohne Akku hochgefahren. Hat alles nichts gebracht. Ich muss demnächst ein Projekt abgeben, wozu ich mein Grafiktablett unbedingt brauche. Hat wer eine Idee?

Antwort
von smileoneday, 32

Hallo Sisaki!

Leider kann ich dir auf der technischen Ebene keinen Rat geben, darin bin ich so unerfahren wie möglich. 

ABER: Ich hatte letztens ein Problem mit meinem Tablet und wollte es zur Reparatur bringen, jedoch habe ich den Kassenzettel nicht gefunden. Bin also ohne hin und die meinten, wenn ich das ungefähre Kaufdatum noch kenne und mit Karte gezahlt habe, sie die Rechnung mittels dieser Daten und meines Namens aufrufen können. 

Hat zum Glück auch funktioniert... 

Kannst es ja auch versuchen, wenn die Vorraussezungen erfüllt sind... Oder auch so... Fragen kostet nichts. :)


LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche und der Lösung des Problems!! 

Kommentar von Sisaki ,

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort :) Wir haben damals leider Bar bezahlt. Das ungefähre Datum wissen wir aber noch. Aber du hast Recht, fragen kostet nichts! 

Dankeschön, sehr lieb!! ^-^

Kommentar von smileoneday ,

Gern geschehen. :)

Antwort
von kuku27, 12

Kann man den Akku raus nehmen dann probier es mal ohne, nur mit Netzteil. Ein defekter Akku kann sehr viel Strom saugen.

Kommentar von Sisaki ,

Danke für die Antwort :) 

Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich den Laptop ohne Akku hoch gefahren habe. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich dachte auch, dass das eigentlich die Lösung sein sollte :/

Kommentar von kuku27 ,

UUPS, Ja das mit dem Akku steht im vorletzten Satz.

Wenn du vom USB Port keinen Strom beziehen kannst aber die Logik oK ist kannst hinter den USB Port einen USB Hub mit eigener Stromversorgung versuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten