Frage von jkd5100, 50

USB Ports beschädigt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die USB Ports an meinem PC anscheinend irgendwie beschädigt sind. Wenn ich zB mein Headset, welches ich mir gestern neu gekauft habe, an den PC anschließe, kommt es gehäuft zu Knacksen und "Tonlücken", also dass der Ton für eine Milisekunde aussetzt und das wiederholt eine bis fünf Sekunden lang.

Liegt das jetzt an den USB Ports oder am Headset? Weil wenn ich das Headset in die USB Ports der Tastatur stecke passiert das auch

Ich bin grad echt hilflos D:. Beim vorherigen Headset gab es das Problem ,dass es sich einfach ausgeschaltet hat und ich es ein und wieder ausstecken musste damit es wieder funktionert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen <3

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

vielleicht ist das USB-Headset zu billig oder zieht zu viel Ampere

Antwort
von Dontknow0815, 33

Haste mit Tastatur auch Probleme?

Kommentar von jkd5100 ,

Meinste USB oder allgemein?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Na die die du an den USB Port steckst.
Bzw Steck da mal Maus an und wenn der cursor dann ein wenig verrückt spielt ist es der Port. An Maus erkennt man das besser.

Kann auch an integrierter Soundkarte liegen. Die Headsets mit USB haben meistens eine eigene Soundkarte.

Kommentar von jkd5100 ,

Also an der tastatur liegts dann wohl nicht. Ich habe jetzt von Headset den Klinkenstecker in die Tastaturports getan und vom beim Headset mitgelieferten USB Adapter getrennt. Bis jetzt ist mir damit noch nichts aufgefallen

Kommentar von Dontknow0815 ,

Gut wenn du Adapter nutzt ist alles klar, die sind meistens die Schwachstelle.

Kommentar von jkd5100 ,

Meinst du? Das Headset und somit auch das Kabel sind ja brandneu. Oder liegt das einfach an evtl. schlampiger Verarbeitung?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wenn das Headset ohne Adapter geht ist der einfach schlecht verarbeitet. Darf ich fragen welcher Hersteller?

Kommentar von jkd5100 ,

Logitech g430


Kommentar von Dontknow0815 ,

Naja eig sind die gut. Aber habe schon genug Geräte gesehen die von Werk ab kaputt waren. Auch wenn sie von den top Herstellern kamen. Selbst Router von cisco die 20000 Euro kosten(;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten