Frage von BlueWolf497, 67

USB-Port meines Handys kaputt, Akku lädt nicht mehr. Welches Gerät kaufen, um 'nur' den Akku zu laden?

Hallo Community :)

Ich habe leider das Problem, dass der USB-Port meines Handys, ein Hisense U988, den Geist aufgegeben hat und es nicht mehr funktioniert, den Akku per Ladekabel zu laden. Da es nur ein 170-Euro-Handy ist, will ich keine 50 Euro ausgeben, um es reparieren zu lassen. Deshalb will ich mir einen "Universal USB Charger" kaufen, ein Gerät, dass die meisten Handy-Akkus lädt. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen technischen Daten nicht aus und weiß nicht, welches der Geräte zu meinem Akku 'passt', da es auf Amazon mehrere Angebote gibt. Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus? :)

Daten meines Handy-Akkus:

  • Model: LP38250M
  • Li-polymer Battery: 3.8 V, 2500 mAh
  • Limited Charge Voltage: 4.35 V
  • Watt-hour rating: 9.5 Wh
  • Standard: GB/T 18287-2013

Hier der Universal Charger, den ich evtl. kaufen möchte:

http://www.amazon.de/Universal-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Hochspannungsbatterie-M...

Ist das Gerät für meinen Akku geeignet? Falls nicht, könnt ihr mir was anderes / ein anderes Produkt empfehlen?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 47

Hallo BlueWolf497,

entscheident ist für dich die Angabe

Limited Charge Voltage: 4.35 V

Diese gibt dir die Ladeschlussspannung deines Akkus an. Das Ladegerät und dein Akku müssen die gleiche haben. Das passt!

Ich habe mir jetzt nicht die Maße deines Akkus angeschaut.Das musst du noch machen.

Ein kleiner Hinweiß. Das Ladegerät läd nur mit 600mAh. Das heist wenn dein Akku leer ist braucht er 4-5 Stunden um wieder voll zu sein.

Gruß

Kommentar von BlueWolf497 ,

danke :) hat mir gut weitergeholfen ^-^

Antwort
von Cagan2014, 39

dir das video an der Link ist in der info box