Frage von lovehate1803, 79

USB port handy, kaputt?

Hallo zusammen, jetzt nochmal von ganz vorne weil gutefrage.net gemeint hat diese Beschreibung nicht zu übernehmen. ich hab Grad versucht das ladekabel in mein Handy zu stecken und das ging nicht. zumindest nur teilweise auf einer Seite also War das kabel nur etwas drin. dann habe ich reingeschaut und da stand ein Metallteil ab aus welchem Grund auch immer. Ich hab es vorsichtig rausgezogen. jetzt lädt das Handy scheinbar. Jetzt meine Frage : ist das Teil wichtig oder kann ich einfach sozusagen ohne das teil leben ? :D Gruß Kati

Antwort
von ChengLee, 46

Was hast'n du fürn Handy? Und wo genau hast du das rausgezogen? Sieht nach iPhone aus...

Kommentar von lovehate1803 ,

ich hab ein Samsung s4. und ich hab es dort raus gezogen wo man das ladekabel rein steckt ich dachte das hat man verstanden :D

Kommentar von ChengLee ,

Also ist das anscheinend die Metallumrandung, die das Gehäuse vom Port abgrenzt, verstehe ich das richtig, also das Metallstück um den Port herum? Wenn es das ist, ist es meiner Meinung nach nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass die Kontakte nicht beschädigt werden. Wenn es trotzdem lädt, kannst du beruhigt sein. Hab noch ein Bild hier (aus dem Internet; bearbeitet): http://i.imgur.com/LNlc5Ka.png

Kommentar von lovehate1803 ,

okay dann bin ich beruhigt. Danke für die Antwort (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten