Habe mir eine USB-Mouse gekauft, aber die funktioniert nur etwa eine Minute lang und dann bleibt der Pfeil stehen aber die Mouse leuchtet noch... steckt ich sie wieder an geht sie wieder eine Minute lang der Computer zeigt aber "Gerät ist Betriebsbereit" an....?????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich muss bei meiner leider immer den Adapter für die Uraltanschlüsse benutzen. Der erkennt die Logitech auch nicht normal. Vll probierst du das mal.^^
Edit: kA wieso das da nun doppelt steht :(

Batterie leer / unkorrekt eingelegt oder nicht resettet?

schau das der funk von der maus und dem adapter nicht gestört und nicht zu weit weg ist

kauf dir eine deutsche USB-Maus
es ist eine deutsche Mouse
WilliWinzig am 16. Januar 2009 20:10 kann ja nicht, Maus wird Maus geschrieben :-)
WEISTDUS am 16. Januar 2009 20:12 ...die Zeiten sind vorbei...
@ WilliWinzig: Und statt nach nem Keyboard suchst du dann nach einem TASTENPULT?
WilliWinzig am 16. Januar 2009 20:34 immer noch nach einer Tastatur

Das ist doch mal ein richtig guter Grund für einen Umtausch.
Ich muss bei meiner leider immer den Adapter für die Uraltanschlüsse benutzen. Der erkennt die Logitech auch nicht normal. Vll probierst du das mal.^^

treiber installt ? USB die richtigen Treiber drauf (2.0) ????
Kabel
liveDetihW am 16. Januar 2009 20:10 trotzdem richtige USBtreiber drauf ?
hab versucht den treiber zu Aktualisieren er hat keinen neuen treiber gefunden
Ich mußte Treiber bei meiner USB-Kabel-Maus auch von beiliegender Disk laden.
es war keine disk bei und auf der internetdseite gab es auch keinen also... Anschiss
liveDetihW am 16. Januar 2009 20:15 ist die Maus zu deinem Betriebssystem kompatibel??
ja steht zumindest auf der packung
liveDetihW am 16. Januar 2009 20:17 dann denk ich mal hast PCneustart usw auch durch ...Bios nachgesehn wegen den USB Ports usw
Verdammt die hat fünf euro gekostet und das ist doch nur ne Maus ich schmeise weg... trotzdem danke...
liveDetihW am 16. Januar 2009 20:22 mehr wäre mir auch nich eingefallen ..und nja 5Euro hmm...ok dein ding mach wie du denkst ^^
Meine hat auch 5 EUs gekostet, ist von Yakumo, war Diskette mit Treibern dazu, geht aber an USB auch nicht, nur mit USB PS/2 Adapter, und das hervorragend.
@ Andegger: Dann nur noch per erwähnten Adapter anschließen
Hast du ne Treiber-CD dazu und diese Treiber installiert. Wenns dann immer noch nicht funzt, dann mit Adapter USB-PS/2 an die runde Buchse anschließen (PS/2).
Könnte evtl. an der USB Stromversorgung liegen. Diese ist am Board in der Regel auf 5V 500 mA beschrängt. Wenn Du noch weitere Geräte an USB angeschlossen hast ohne einen aktiven Hub, könnte der Port überlastet sein.
Oder Du wartest nicht lange genug. Wenn Du die Maus ansteckst versucht Windows die Maus zu erkennen. Dann bleibt der Pfeil solange stehen. Aber nach spätestens 1er Minute sollte er wieder beweglich sein.
Weitere Möglichkeit: Es gibt Mainboards die festgelegte USB Ports entweder für den Hinteren oder den erweiterten Vorderen Anschluss verwenden. Soll heissen: Wenn Du z.B. hinten 4 USB Ports hast und vorne ebenfalls 2. Dann funktionieren 2 der hinteren nicht mehr weil sie nach vorne gelegt sind. Dann versuch einfach einen anderen USB Port.

also wir gehen mal von xp als betriebssystem aus. dann brauchst du generell keinen treiber, solange die maus nicht mit funk etc. läuft.
andere usb-buchse versuchen oder wegschmeißen und ein paar euro mehr ausgeben.
Ich muß wegen demselben Problem eben auch diesen USB-PS/2 Adapter nutzen.