Frage von SirDan, 29

USB-Mikrofon über AUX Eingang verbinden?

Ich habe ein USB-Großmembran-Mikrofon und würde den gerne am PC über den AUX-Eingang verbinden.

Warum? Meine Soundkarte erkennt nur analog verbundene Geräte und ich kann im Treiber deswegen keine Einstellungen für mein Mikrofon vornehmen. Darüberhinaus kann man Interferenzen von der Grafikkarte auf den Aufnahmen hören, da die USB-Eingänge nicht abgeschirmt sind. Die AUX-Eingänge sind es jedoch wohl, da ich keine Nebengeräusche mehr höre, seit ich von USB- auf Analog-Köpfhörer umgestiegen bin.

Nun, ist mein Vorhaben möglich? Wenn ja, wie?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 20

Nein, nicht möglich.

Kommentar von hoermirzu ,

Schnitzel aus der toten  Kuh für einen Vegetarier.

Leider versuchen sich immer mehr Amateure sich in professionellen Gebieten zu etablieren.

Man kann Bildung nicht kaufen;  - auf den Hintern setzen und studieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten