Frage von TimoGTAV, 19

Usb Mikrofon immer anderer Sound?

Hallo , es geht um folgendes: Ich habe mir vor einiger Zeit ein mittelklassiges USB Mikrofon zugelegt . Die Qualität ist allgemein auch zufriedenstellend . ich habe einen Windows PC mit dem ich aufnehme . Als ich dann mal bei einem Freund aufgenommen hatte (er besitzt einen MAC) war die Qualität mit selben mikro um Klassen besser ! Woran kann das liegen ? USB Mikrofone haben ja integrierte Soundkarten bzw soundchips von der die Qualität abhängt wenn ich mich nicht irre ? Was stimmt mit meinem PC nicht oder besser was hat der mac was ein Windows PC nicht hat um die Qualität so stark zu beeinflussen ?

Ein wenig viel aber danke im voraus !:-)

PS:kurz wie kann ich die Qualität verbessern ?

Antwort
von cssisawesome, 8

Ich glaube, es liegt am USB-Anschluss, versuchs mal mit dem "Mikro-Anschluss" und nem adapter

Kommentar von TimoGTAV ,

Erstmal danke und Kennst du dich gut damit aus ? Was kann an dem USB Anschluss schlechter sein ? Und sicher dass man über einen Adapter bessere Qualität erzielt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten