Frage von Chingiskan, 235

USB Mikrofon an PS4 anschließen und mit Elgato aufnehmen?

Hallo,

ist es möglich, dass ich mein USB Mikrofon direkt an der Playstation anschließe und diese Stimme dann mit der Elgato HD60 aufzeichne? Zusätzlich soll auch der Party Chat aufgezeichnet werden.

Equipment: 1. PS4 2. Elgato HD60 3. USB Mikrofon (ohne 3,5mm Klinke, also nur USB) 4. Standard Kopfhörer ohne Mikrofon

-Externe Soundkarte würde ich mir kaufen wenn das oben Beschriebene damit möglich ist.

Alternative Vorschläge sind natürlich willkommen

Antwort
von OnePexel1, 197

Usb Mikrofon vermutlich möglich aber das mit dem Gamechat ist ein bisschen schwieriger. Da musst du dir ein paar Kabel besorgen und mit dem Controller verkabeln.
Bin selbst Youtuber also wenn du fragen hast heiße auf YT OnePexel

Kommentar von Chingiskan ,

Wie bekomme ich denn das USB Mikrofon aufgezeichnet wenn es an der Playstation angeschlossen ist, um mit der Party zu reden? Bei dem Partychat weiß ich es.

Kommentar von OnePexel1 ,

Also wenn du das Mikro an die PS4 anschließt, ist es ja dein Audio Eingang. Und wenn du das dann aufnimmst, hört man dich ja durch das Mikrofon. Dann mit dem Gamechat kann ich dir so nicht erklären. Such einfach mal auf YT : PS4 Gamechat aufnehmen. Wird da recht gut erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community