Frage von FranklinNWA, 59

USB Mikro mit Canon 650d verbinden?

Hei,

ich besitze die Kamera Canon 650d und ein Mikrofon (Auna-mic 900b) mit USB Anschluss. Das Problem ist, diese Camera hat kein USB Anschluss und das Mikro kein AUX Eingang. Was kann ich tun? Danke im Vorraus

Antwort
von Velocy, 53

Du kannst dir ein andere Mikrofon kaufen.

Sorry, aber das wird leider nicht funktionieren. Ein USB Mikrofon funktioniert nicht so wie ein normales mit Klinkenanschluss. Das hat ums grob auszudrücken eine eingebaute Soundkarte wie im PC, die quasi als eigenes "Gerät" erkannt wird, die Signale digital umwandelt und dann via USB an einen PC schickt.

Eines mit Klinkenanschluss schickt das Signal direkt "analog" über den Klinkenadapter an das angeschlossene Gerät.

Antwort
von buma1978, 48

Nein, kann nicht gehen. Die Kamera ist/hat keinen USB-Host, außerdem wird das  Auna-mic 900b über USB mit Strom versorgt.

Schau mal hier, das sind Mikrofone für diesen Einsatzzweck(3,5-mm-Miniklinke, Stereo): http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_7mikrofone.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten