Frage von saxinator, 135

Usb Midi Keyboard anschliessen?

Mein Pc erkennt zwar meine midi Keyboards( instaliert automatisch treiber).Und es wir auch im Geräte -Manager als USB-Audiogerät geführt. Beim Program Earmaster wird es zwar als Midi-In Gerät in der Liste geführt jedoch kommt kein Signal an, wenn ich damit etwas eingeben möchte. Bei Musescore wird es erst gar nicht angezeigt.

Das Problem besteht sowohl bei meinem E-Piano Casio AP 460 als auch bei meinem Midi Keyboard i2-Mini 32 von Miditech.

Kann jemand helfen?

Antwort
von realReport, 135

Midi IN in out 

Und 

Midi out in IN angeschlossen ?

Kommentar von saxinator ,

es handelt sich um ein Usb Midi Keyboard

Antwort
von realReport, 131

Midi ist 5 pollig 

Hast du ein PC oder Mac ?

Ich hab ein Tonstudio :)

Es ist ein PC mit windows 7 und ich schließe das Keyboard mit einem Usb Kabel an. Ein Midi kabel wird nicht benötigt.

http://www.miditech.de/251-produkte-i2-mini32

Kommentar von Lupex ,

"Ich hab ein Tonstudio :)" ..  aber keine sonst keinen schimmer

Kommentar von realReport ,

Dazu hab ich auch ein Tontechniker :)

Aber wir arbeiten ausschließlich mit Mac (Logic)

Und du brauchst ein Interface ohne den geht das nicht wie es soll

Ok das hat nur ein USB Port um Töne zu bekommen musst du in den Audio Einstellungen was umstellen. Ich hab das Interface da sind alle Synthesizer angeschlossen. Sind halt die Runden Midi Stecker. In out out in. Da gehe ich dann bei Logic auf Audio und Interface Korg Kronod

Kommentar von Lupex ,

lol..  ey alter warum meldest du dich überhaupt.. du hast doch vom tuten und balsen keine ahnung! :) .. "isch hab apple ey..isch hab logic ey" .. ich wette du hast nichtmal logic selbst eingerichtet.. "um Töne zu bekommen musst du in den Audio Einstellungen was umstellen." .. ja toll.. danke für die info :D ..  weisste, jeder 16jährige anfänger hat mehr knowhow als du mit deinem appleschrott

Im Gegensatz zu DIR habe ich Musik, Grafik und Jura studiert... machs nach!

Antwort
von Lupex, 115

ASIO treiber installieren

hast du nen link?

Kommentar von Lupex ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community