Frage von Tobi29042000, 55

USB Mehrfachstecker, wie funktioniert das genau?

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu USB Hubs: Wenn man jetzt einen dieser Stecker, die einen Anschluss an den PC haben und mehrere USB Schnittstellen ausgeben, an den PC anschließt, nimmt der PC das ganze als mehrere Anschlüsse wahr? Also kann ich nachher z.B. 3 versch. Sticks anschließen und der PC erkennt, dass es mehrere versch. Anschlüsse sind oder ist es nur ein Stromverteiler?

Danke und LG Tobias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0genist, 40

Also wenn man 3 USB Sticks an einen verteiler ansteckt erkennt der PC auch alle drei gleichzeitig, jedoch wird die mögliche Geschwindigkeit dann natürlich durch 3 geteilt. Das macht sich aber im normalen Betrieb kaum bemerkbar

Antwort
von beangato, 26

Du kannst mehrere Sticks anschliessen.

Ich hab da meine Maus und meine Tastatur dran. Kann aber auch andere anstecken.

Antwort
von noname966, 33

Ja du kannst unterschiedliche Geräte dran anschließen.